OS X Mountain Lion Mountain Lion - Mysteriöser Speicherfresser "Backups"

dooyou

dooyou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
4.950
Reaktionspunkte
690
Servus Leute,

ich habe eine SSD mit 120 GB und mache regelmäßige Backups per Time Machine auf meiner externen Festplatte. Nun wundere ich mich, warum mein Speicherplatz immer mehr abnimmt, obwohl ich nichts großartiges speichere.

Wenn ich auf "über diesen mac" klicke und auf Festplatten gehe zeigt er mir ja die Speicherbelegung an. Und da erscheint eine Markierung mit Namen "Backups" und die ist sage und schreibe ca. 40 GB groß.

Wie kann das sein und wie bekomme ich das Ding weg? Ich habe bisher keine Möglichkeit dafür gefunden, da ich nicht einmal weiß wo ich löschen sollte und ob überhaupt.

Ich hoffe jemand von euch, bzw. ihr könnt mir helfen.
 
das sind die mobilen backups von TM, die werden gelöscht, wenn du das TM backup auf die externe machst...

du kannst die auch abschalten im terminal mit:
sudo tmutil disablelocal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dooyou
Wann werden die denn gelöscht, da ich bereits ein Backup gemacht habe und sie noch immer vorhanden sind? Ein Neustart bringt erstmal keine Besserung.

Abschalten ist aber nicht so sinnvoll oder? Manchmal ist es ja schon praktisch eine vorherige Dateiversion auswählen zu können ohne das man vorher TM aktiv benutzt hat.

Einmal aufräumen wäre mir lieber und dann kann er wieder neu aufbauen.

Also einmal disable und den gleichen Befehl nachfolgend mit enable?

Edit: Habe das jetzt mal so gemacht, sollte passen. Vielen Dank!
 
wann hast du das backup gemacht?
die werden ja nach dem backup gelöscht und dann auch wieder neu erstellt.

du kannst natürlich auch TM abschalten und das TM backup immer manuell fahren.
 
Wie schon gesagt wurde, das sind lokale Backups, die angelegt werden, wenn dein Mac gerade nicht an der Time-Machine-Festplatte hängt. Der Speicherplatz, der durch Backups belegt wird, wird im Finder nicht als belegt angezeigt, da OS X die ältesten lokalen Backups automatisch löscht, wenn der Speicherplatz knapp wird.
 
Zurück
Oben Unten