Mountain Lion ist da!

Switters

Switters

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
131
http://itunes.apple.com/de/app/os-x-mountain-lion/id537386512?mt=12

Beschreibung
OS X Mountain Lion ist die neueste Version des weltweit fortschrittlichsten Computer-Betriebssystems. Es kommt mit über 200 neuen Features, die das Mac Computererlebnis noch besser machen. Mit der neuen Nachrichten App kannst du Text, Fotos, Videos, Kontakte, Weblinks und Dokumente an andere Benutzer mit einem Mac, iPhone, iPad oder iPod touch senden. Und sogar eine Unterhaltung auf einem Gerät anfangen und auf einem anderen fortsetzen. Teilen geht auch ganz leicht. Ob du Dateien, Webseiten, Fotos und Videos teilen oder direkt aus einer App twittern willst – mit der neuen Taste zum Teilen kein Problem. Mit der Erinnerungen App kannst du To-do-Listen und Warnungen erstellen, die in der neuen Mitteilungszentrale angezeigt werden. Notizen hilft dir, Gedanken und Ideen aufzuschreiben, und mit der Diktierfunktion kannst du alles, was du sagen willst, einfach diktieren. In Game Center trittst du auf deinem Mac gegen Freunde an, die auf Macs oder iOS Geräten spielen. Und da iCloud in Mountain Lion integriert ist, ist es ganz einfach Mails, Kontakte, Kalender, Erinnerungen, Notizen, To-do-Listen, Musik, Fotos, iWork Dateien, PDFs und mehr auf all deinen Geräten up to date zu halten.

Nachrichten
• Nachrichten vom Mac an Freunde mit iPhone, iPad oder Mac senden
• Mit iMessage eine Unterhaltung auf dem Mac starten und auf iPhone oder iPad fortsetzen
• Nachrichten App unterstützt IM-Dienste wie AIM, Yahoo!, Google Talk und Jabber

iCloud
• Mit „Dokumente in der Cloud“ Dokumente auf Mac, iPhone und iPad erstellen und bearbeiten
• Aufgaben mit neuer Erinnerungen App einfach verwalten, Gedanken mit neuer Notizen App festhalten und mit iCloud bleibt alles auf allen Geräten immer up to date

Safari
• Neues intelligentes Suchfeld für Begriffe und Webadressen
• Zwei Finger zusammenziehen zum Anzeigen von Tabs in der Tabansicht und einfach streichen zum Wechseln zwischen Tabs
• Mit iCloud Tabs auf zuletzt geöffneten Websites auch auf iPhone, iPad und Mac zugreifen*

Mitteilungszentrale
• Neue Mitteilungen erscheinen oben rechts im Display
• Einfach von überall in OS X öffnen, um die neuesten Mitteilungen zu sehen
• Mitteilungen so konfigurieren, dass nur bestimmte Meldungen erscheinen

Teilen
• Links, Fotos, Videos und mehr direkt aus der aktuellen App teilen
• Über Mail, Nachrichten und AirDrop teilen
• Zum Teilen nur einmal bei Twitter, Flickr und Vimeo anmelden
• Mit dem Twitter Feld direkt aus deinen Apps twittern

Game Center
• Multiplayer-Spiele und rundenbasierte Spiele live gegen Freunde mit iPhone, iPad, iPod touch oder Mac spielen
• Einmal anmelden in der Game Center App und Freunde im Gaming-Netzwerk sehen
• Leaderboards und Fortschritte checken
• Spiele von Freunden sehen und eigene Fortschritte verfolgen

Weitere großartige Features von Mountain Lion
• Diktieren: Einfach sprechen, wo man sonst tippt – ganz ohne Konfiguration oder Training
• AirPlay Mirroring: Spiegelt den Inhalt des Mac Displays über Apple TV auf den HD Fernseher
• Power Nap: Hält den Mac auch im Ruhezustand immer up to date
• Gatekeeper: Sicheres Laden von Apps aus dem Internet und Kontrolle darüber, welche Apps installiert werden können

* iCloud Tabs auf iPhone, iPad und iPod touch erfordert iOS 6.

AirPlay Mirroring funktioniert mit Apple TV (2. Generation oder neuer), iMac (Mitte 2011 oder neuer), Mac mini (Mitte 2011 oder neuer), MacBook Air (Mitte 2011 oder neuer) und MacBook Pro (Anfang 2011 oder neuer).

Power Nap funktioniert mit MacBook Air (Mitte 2011 oder neuer) und MacBook Pro mit Retina Display.

Einige Funktionen erfordern eine Apple ID und/oder einen kompatiblen Internetzugang (hierfür können Gebühren anfallen und es gelten zusätzliche Bedingungen).

Einige Funktionen erfordern Apps, die für die Zusammenarbeit mit Mountain Lion entwickelt wurden.

4,05 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und maba_de
Anfrage konnte nicht verarbeitet werden. Die Server syncen wohl noch ...
 
da hattest du es so eilig, dass du es noch nichtmal richtig schreiben konntest :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luemmeltuete
Nun aber mal los hier. Laden & Installieren und dann bitte Erfahrungsberichte ;)
 
Und? Wie ist es? Gefällt es euch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoparts, maba_de und roedert
"Beta-Tester" los, postet die Macken, ich möchte erst auf Nummer sicher gehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: junicks und gauloisesbert
Es ist vor 5 min erschienen, so schnell kann es keiner laden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Kann von euch überhaupt einer laden? bekomme nur Fehler 1000;)
 
Nö - Fehler 100
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
auch ich darf noch nicht laden ;-)
 
Subler geht nicht mehr :(
 
Ich darf gar nicht erst installieren!!! :heul:
 
Respekt, Lion ist nicht mehr im Store. Da hat Apple es wohl sehr eilig ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: italien01234 und Toobles
Lion ist auch nicht mehr in den Einkäufen zu finden!
 
Jetzt frage ich mich aber wieso ich ML kaufen kann, wenn mein MacBook doch zu alt dafür ist... Ich kauf es jetzt nur nicht, denn falls ich mir bald einen neuen Rechner kaufen sollte bekomm ich so oder so ML...

Warscheinlich wird man erst durch das Installationsprogramm informiert...

Dann heißt das wohl wieder... Kaufen, laden, modifizieren, zeigen dass es läuft wenn man nur will...

Edit:

Im Appstore steht aber auch nicht welche Rechner denn nun unterstützt werden!
 
Zurück
Oben Unten