Mountain Lion Internet Problem

A380

A380

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich habe ein 2 Jahre altes MacBook und habe mir vor 2 Wochen Mountainlion draufgeladen. Funktionierte alles super bis gestern.
Das Problem fing an als auf Facebook die Bilder und Fotos nicht mehr angezeigt wurden. Durch neuladen der Seite erschien die Seite dann zum Teil als "Rohfassung", dh ohne graphische Darstellung. Das kam früher schon hin und wieder vor , legte sich aber nach einiger Zeit. Beim Surfen gestern kam es aber vor dass das Googlefenster angezeigt wurde, bei der Eingabe eines Suchbegriffes läuft es ganz normal, manchmal zeigt es aber an dass keine Internetverbindung besteht. Währenddessen habe ich dauernd ein Internetradio gestreamt welches ruckelfrei funktionierte.
Als ich nach Softwareaktualisierungen suchte und sich der AppStore öffnete kam die meldung "aufgrund einer nicht sicheren Verbindung kann keine Verbingung zum AppStore hergestellt werden. Wenn man auf "Fortfahren" klickt, blinkt das AppStore Fenster schwarz und es erscheint ein AppStore in der "Rohfassung" so ähnlich wie bei Facebook.

Ich habe wirklich keine Ahnung was das sein könnte. Habe die Rechte schon repariert, das hat allerdings nichts geholfen.
Ich denke ich werde nicht darum herumkommen den ganzen MAc neu zu formatieren...

Aber vielleicht hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte.
Dass Facebook in der "Rohfassung" erscheint hängt aber wahrscheinlich mit Facebook selber zusammen, da ich mich gerade von einem anderen Mac eingeloggt habe und das gleiche passierte.

Lg
 
das mit der "rohfassung" kommt immer mal wieder vor ... evtl. zu hohe serverauslastung?
das mit der softwareaktualisierung kommt mir auch bekannt vor.
ich wollte itunes aktualisiseren und die Installation brach immer wieder ab ...
geholfen hat nur der direkte download auf der appleseite (tipp im forum gefunden :)))
vielleicht war gar nix falsch am rechner, sondern der downloadlink futsch? ;-)
 
Zurück
Oben Unten