OS X Mountain Lion Mountain Lion hängt im Gastmodus fest

Leon1909

Leon1909

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
914
Reaktionspunkte
397
Aloha :)

Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd, aber ich bin mit meinem Latein am Ende.

Folgende Konfiguration:

iMac 27" Mid2011 mit Mountain Lion, FileVault aktiv, 3 Benutzer (Ich, meine Frau & Gast). Gast wurde bisher nie genutzt - bis heute.

Mäccie meinte dann, er muss für den Gast-Modus neu starten zwecks sichere Benutzerumgebung. OK, mach mal.

Ich habe damals bewußt auf die Bluetooth-Tastatur verzichtet, weil ich lieber die mit dem Ziffernblock haben wollte, also die mit USB Kabel.

Jetzt findet Mäccie beim booten im Gastbetrieb zwar die Bluetooth-Maus, aber logischweise keine Tastatur - aber ohne BT-Tastatur geht es nicht weiter.

Zurück zu meinen bisherigen Profilen komme ich auch nicht. Weder durch drücken von ALT nach dem Einschalten, noch tut sich irgendwas mit CMD+R. Er rasselt stur seine Installationsroutine durch und bleibt dann beim suchen der nicht vorhandenen BT-Tastatur stehen.

Stecker raus und warten hab ich auch schon durch.

Und nu?

Seh ich den Walr vor lauter Bäumen nicht, oder läuft da was schief? Nicht, dass der sich komplett abgeschossen hat?!:eek:
 
Hängt die Tastatur direkt am iMac oder an einem Hub?
 
Eine kabelgebundene Tastatur geht eigentlich immer am Mac.
Hattest Du vorher mal Probleme mit USB? Anderen USB-Port mal probiert?

Gruß, Jörg
 
Die Tastatur hängt direkt am Mac (ohne Hub), anderen Port habe ich auch schon probiert, mit gleichbleibendem Ergebnis.
 
Welche Tastatur ist es denn? Ich hab mal gelesen das es mit den flachen silbernen Probleme geben kann.
Die weißen und die ganz alten funktionieren.

Gruß, Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi
Check!

Hab eine alte Windows USB- Tastatur aus der Schublade gekramt, angeschlossen und schon gings weiter. Nach erfolgreichem Start im Gastmodus konnte ich diesen dann beenden und nun sind auch meine gewohnten Userprofile wieder da.

Meine Güte, da muss erst mal einer drauf kommen.

Danke Dir für diesen erlösenden Hinweis. Ich hab mich hier schon alles neu installieren gesehen.
 
War's tatsächlich die silberne Tastatur?
Na, ich weiss schon warum ich immer noch uralte iMac-Tastaturen liegen hab. :)

Gruß, Jörg
 
Ja, es lag wirklich an der Tastatur. Ich hab jetzt die silberne wieder dran, mit der sucht er wieder endlos.

Sobald ich die andere einstecke, gehts weiter.
 
Na, wenigstens ist das Problem gelöst.

Gruß, Jörg
 
Check!

Hab eine alte Windows USB- Tastatur aus der Schublade gekramt, angeschlossen und schon gings weiter. Nach erfolgreichem Start im Gastmodus konnte ich diesen dann beenden und nun sind auch meine gewohnten Userprofile wieder da.

Meine Güte, da muss erst mal einer drauf kommen.

Danke Dir für diesen erlösenden Hinweis. Ich hab mich hier schon alles neu installieren gesehen.

Sach ich doch, Alu Tastatur geht nicht bei 2006er Mac Mini ;)

Edit sacht: Das war in einem anderen Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten