OS X Mountain Lion Mountain Lion auf Macbook Late 2007?

worse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Huhu,

Ich habe noch ein alten schwarzen Macbook (late 2007) und möchte endlich auf eine neuere Mac OS X Version updaten. Viele Programme setzten neuere Versionene vorraus was langsam etwas nervig wird. :p

Welche neuere Mac OS X version ist den perfomancemäßig für das ältere Semester zu empfehlen? Habe gehört,d ass ML die Akkulaufzeit einiger Modelle auf die Hälfte gesenkt hat, wurde das gefixt?

Danke für Antworten!
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    36 KB · Aufrufe: 84
Tippe auf dem 2007er MB dürfte Snow Leopard noch am besten laufen. Dafür gibt's aber auch schon nicht mehr alles aktuelle an Software.
EDIT: 10.7 geht da wohl auch noch, mit 4 GB Ram auch benutzbar. 10.8 läuft auf dem Ding nicht mehr.
 
Okay, das ist ein Problem. Gibt es denn keine EInstellungen um die Performance zu verbessern (also Softwareseitig)?
 
Okay, das ist ein Problem. Gibt es denn keine EInstellungen um die Performance zu verbessern (also Softwareseitig)?

softwareseitig ist am besten SnowLeopard für deinen Mac, 4GB Ram ist vollkommen ok , SL kannst du direkt bei Apple für 18 Euro erwerben,
dein Vorteil ist, dass ALLE programme von 10.5.8 dann auch auf 10.6.8 noch laufen werden,( dank Rosetta eben auch die PPC Programme) was bei Lion und ML nicht der fall ist, einfach drüber installieren und freuen, backup muss man aber trotzdem haben ;)
wenn du es noch schneller haben möchtest, kannst du ja noch 150 Euro für eine SSD investieren, dann schnurrt das ding ab,
das macht sich wirklich bemerkbar, alles andere kannst du abhaken
 
Okay, 18 Euro ist ja echt nicht viel. SSD Upgrade, naja ich hab mir vor 2 Jahren schon eine 500 GB HDD geleistet, die werf ich sicherlich nicht raus. Aber wenn ihr sagt SL ist das höchste der Gefühle was akzeptable Perfomance angeht, dann ist es wohl so. Einen neuen Macbook kaufe ich mir sicherlich nicht solange meiner noch so läuft. Der wird über Silvester 5 Jahre alt. :)
 
Okay, 18 Euro ist ja echt nicht viel. SSD Upgrade, naja ich hab mir vor 2 Jahren schon eine 500 GB HDD geleistet, die werf ich sicherlich nicht raus. Aber wenn ihr sagt SL ist das höchste der Gefühle was akzeptable Perfomance angeht, dann ist es wohl so.

wegwerfen muss du sie ja auch nicht ;) die kannst du auch gut als ext. in ein Gehäuse stecken, um Backups zu machen, bootfähigen klon etc..
SL ist wirklich dafür am besten, nach der inst. die ja nur 10.6.3/4 beinhaltet, muss du noch das hier laden und drüberbügeln


http://support.apple.com/kb/DL1399?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

ebenso muss du das hier laden,, http://support.apple.com/kb/DL1569?viewlocale=de_DE

weil Apple schläft und das falsche safari im im comboupdate hat, das stürzt gleich nach dem öffen ab ;)

also gleich nach der installation das falsche safari aus dem Programmeordner löschen und erstzen durch das andere

FlaschPlayer noch aktualisieren und los gehts,

denke mal über eine SSD nach, das bringt einen ernormen geschwindigkeitsschub,

ich möchte sie nicht mehr missen
 
Habe schon 2 externe Festplatten in einer Daisychain mit insgesamt 3 TB, das reicht.

Vielleicht werde ich mir in einem Jahr dann mal einen neuen Macbook leisten, die haben ja alle SSDs mittlerweile oder? Mal sehn.
 
macht ja nix, ich habe auch 3 und noch ein paar lose Ersatz HDs ;)
alle Mac haben nicht zwangsläufig SSD, das MBA wohl,
 
Jo, ich versteh deinen Ansatz. Aber solange ich für den Preis einer 500 GB SSD einen neuen billig windows Laptop bekomme lohnt sich das einfach nicht für mich. :p
 
Jo, ich versteh deinen Ansatz. Aber solange ich für den Preis einer 500 GB SSD einen neuen billig windows Laptop bekomme lohnt sich das einfach nicht für mich. :p

hhöööö. du bist ja gierig, :D von einer 500 GB SSD habe ich ja nie was geschrieben,

ich habe auch nur eine Intel mit 120GB, man kann ja auch auslagern,

dafür wäre dann die 500er auch gut ;)

sicher wäre eien SSD mit 500GB nicht schlecht, aber einfach noch zu teuer,

aber eine 120GB bekommst du schon um die 100Euro ;)
 
Ja, ich brauche den Speicherplatz einfach. Auch mobil und ohne viel Kabelsalat. :)

Danke für eure Hilfe. Ich schau mich dann mal nach 10.6 um. =)
 
Ja, ich brauche den Speicherplatz einfach. Auch mobil und ohne viel Kabelsalat. :)

Danke für eure Hilfe. Ich schau mich dann mal nach 10.6 um. =)

joo, mach das , aber komme nicht auf die Idee in der Bucht zu suchen,

da zahlst du ein vielfaches mehr, bekommst u.U. noch hardwargebundene graue SL DVD,

also DIREKT auf der Apple HP, 18,-€ + versand ;)
 

Bitte ;)

wie bereits geschrieben, du kannst SL einfach drüber installieren, es bleibt alles erhalten,
achte nur bei der installation drauf, wenn du das zielmedium wählen musst, kannst du auch die install
verändern, wie bspw. sprachen abwählen, etc. da muss du dann Rosetta installieren anhaken ;)
den rest hatte ich ja auch schon geschrieben
 
Ich spiele mit dem gedanken zu formatieren. Habe gehört es gitb teilweise komplikationen mit solchen _Upgrades_.

Man kann es ja mal probieren, wnen es irgendwelche perfomanceinbrüche gibt, dann kann ich immer noch die radikalvariante durchziehen.
 
Ich spiele mit dem gedanken zu formatieren. Habe gehört es gitb teilweise komplikationen mit solchen _Upgrades_.

Man kann es ja mal probieren, wnen es irgendwelche perfomanceinbrüche gibt, dann kann ich immer noch die radikalvariante durchziehen.

das Upgrade ist eine vollversion, die kann man auch auf die leere HD installieren, ich würde es nicht machen,

absolut nicht erforderlich, erspare dir die ganze neu konfiguration, das klappt einwandfrei


:upten:
 
Zurück
Oben Unten