Mount HD wird nicht als Startvolumen erkannt

DJAG

DJAG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
65
Hallo folgendes Problem:
Interne HD 1 TB mit 10.6.6 lief problemlos, es liessen sich aber plötzlich keine Programme starten, ausser die , die schon offen waren, alle anderen schmierten sofort ab. Festplattendienst-Programm, sagt alles okay (extern von System DVD gestartet), alles Reparaturen waren erfolgreich. Habe nun ein sneues System auf einer externen Platte und starte von dieser. Ich kann auf die interne zugreifen alles kein Problem, nur zeigt mir das HD Dienstprogramm die Platte nicht als Startvolumen an, in der Auswahl der Startvolumen. Wenn ich von der internen ("gestörten") Platte starten möchte auch über "M" bei Neutart wird sie mir angeziegt, passiert nicht ausser grauer Schirm und "Rödelrad".
Was kann ich tun, ausser Time machine, was ich gerne verhindern möchte, das das Backup 2 Wochen alt ist?
Super und danke im Voraus
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-02-23 um 11.39.22.jpg
    Bildschirmfoto 2011-02-23 um 11.39.22.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 52
Installier mal OSX drüber; also einfach 10.6 DVD rein und installieren. Dabei bleiben alle Daten erhalten.
 
Danke daran habe ich nicht gedacht, hoffentlich sind die Start Sektoren der Platte okay.
 
Danke daran habe ich nicht gedacht, hoffentlich sind die Start Sektoren der Platte okay.

Anscheinend ja, da du die Platte ja mit dem FDP gecheckt hast. Oder hast du nur die Rechte überprüft?
 
Das aAufspielen des Systems hat geholfen. Ich denke , dass möglicherweise ein Speicherriegel im Eimer ist. Es fühlt sich nicht "rund" an.
Danke für die Tipps.
HD war komplett okay, inkl. Rechte etc. .
 
Zurück
Oben Unten