"mount failed!" Was dann???

tillara

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hilfe...
Ich habe eine MacBookPro. Die Festplatte hatte ich auf drei Partitionen geteilt. Auf der erste war OS X 10.6.6, auf der zweite gesamte Archiv Dateien, auf der dritten Bootcamp.
Von dem zweiten Partition "Archiv" habe ich mit dem Festplattendienstprogram eine Imagedatei auf eine externe Festplatte hergestellt. Die Größe war ca.65GB. Dann habe ich die zweite Partition "Archiv" vom Rechner gelöscht. Übrig sind nur die zwei Partitionen geblieben, nämlich System und Bootcamp.

Und jetzt das Problem:
Ich kann das Imagedatei nicht mounten!!
Habe mit mehreren Programmen versucht (Toast, Burn, SimplyBurns) ohne erfolg!. Dann kommt diese meldung:

hdiutil: mount failed - Keine aktivierbaren Dateisysteme

Die Daten brauche ich unbedingt. Was kann ich machen?

Danke für ihre Hilfe im Voraus
tillara
 

Anhänge

  • CM Capture 1.jpg
    CM Capture 1.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 108
  • CM Capture 2.jpg
    CM Capture 2.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 119
unbedingt in der bar posten und abwarten! du hast also das wichtigste bereits getan!
 
sorry, das hier ist meine erste Beitrag. Mit dem Strukturen kenne ich mich nicht gut aus. :)
 
Willkommen im Forum.

Die MacuserBar ist der sogenannte Offtopic-Bereich dieses Forums. Hier wird alles besprochen, was nicht mit Apple-Produkten, Fehlern usw. zu tun hat. Lediglich Steve Jobs wird hier in regelmäßigen Abständen gehuldigt oder abgeschworen. Je nachdem. Der Ton in der Bar ist etwas rau, vor allem, wenn es eine Fachfrage ist, die hier nichts zu suchen hat.

Bitte einen Moderator (das sind die mit der blauen Namensschrift) dein Anliegen in das richtige Fachforum zu verschieben, wäre in deinem Falle wahrscheinlich das allgemeine MacOS X-Forum (genauer wird das ein Moderator einschätzen können. Bitte eröffne nicht einen neuen Thread im Fachforum, das wird überhaupt nicht gern gesehen, sondern wende dich per PN an einen Moderator zum Verschieben.

Und beim nächsten Mal bitte diese Liste angucken und schauen, wo das zu erstellende Thema am besten reinpasst.
Jeder fängt mal an und da können Fehler passieren und es wäre zu vermeiden gewesen, wenn du die Forenregeln genauer gelesen hättest (was aber angesichts deines Problems nicht passieren konnte, ich habe Verständnis).

*miau*
 
Zurück
Oben Unten