Motorrad verkauf Privat/Privat

Irgendwer

Irgendwer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
671
Reaktionspunkte
53
Hi,

werde in nächster zeit ein Motorrad verkaufen. Der erste Interessent hat sich schon angekündigt..

Doch ohne Probefahrt wird wohl keiner das Ding kaufen..
Was muss ich dabei beachten?? Daten vom Fahrer aufschreiben (von Pass/führerschein) Ansagen kann mir der ja viel ;) was gibs sonst noch so?

Achja in den Kaufvertrag hab ich das geschrieben:
"
Zustand wie besichtigt und probegefahren, ohne Garantie und ohne Gewährleistung.
Der vereinbarte Kaufpreis wurde erlegt. Das Fahrzeug geht somit in das Eigentum des Käufers über. Die zum Fahrzeug gehörenden Eigentumspapiere wurden übergeben."
Is das OK so?
 
Hi.

Als Kaufvertrag würde ich eine Vorlage von mobile.de oder autoscout24.de verwenden. Da werden alle wichtigen Sachen eingetragen und da kann sowohl Verkäufer als auch Käufer nicht ins Fettnäpchen treten.

Bei der Probefahrt würde ich mir vorher den Personalausweis aushändigen lassen. Da du wahrscheinlich schlecht mitfahren kannst (oder möchtest), würde ich den möglichen Käufer darauf hinweisen, dass er bei evtl. Schäden dafür haftet (da bin ich mir aber nicht so sicher, wie das rechtlich geregelt ist). Ein bisschen gegenseitiges vertrauen ist bei Privatverkäufen immer vom Vorteil :).
 
Wasn des für ein Krad?

Meine G650x (Moto) wartet auf Plusgrade....

:D
 
Zurück
Oben Unten