Motorrad, oder der Preis ist heiß :-)

homawida

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
155
Reaktionspunkte
13
Bin gerade irgendwie am überlegen, mein Motorrad zu verkaufen. Liegt vielleicht daran, dass der Umbau vorbei ist und alles sogar vor zwei Wochen vom TÜV abgesegnet wurde.

Doch bei der Überlegung ob ich die Guzzi verkaufen soll stellt sich für mich die Frage, was kann/soll ich dafür verlangen? Ist ja kein "Bike von der Stange" :D

Vielleicht sind hier neben den vielen Apple-Fans auch ein paar Biker die mir da bei helfen könnten.




Gruss

homawida
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Umbauen und dann verkaufen ist eigentlich die beste Möglichkeit, um Geld zu verbrennen ;)
 
Klingt gesund auf den ersten Blick.
So verbastelt, wie sie auf dem Clip rüberkommt, würde ich keine 1000 geben.
Gruß, Al
 
Vielleicht ne gute 1000 fuer den zerschlosserten Eimer.
 
Huiuiui, wir lassen ja kein gutes Haar an der Kiste.
Sorry homawida, Du hast aber auch 'ne echte Steilvorlage geliefert. :hehehe:

Mach wieder eine Schönheit aus der Signora, oder bau sie mict Herz und Hirn um, dann wirst Du auch einen guten Preis bekommen.
Ich glaube aber eher, dass Du sie dann eh nicht mehr abgeben würdest. ;)
 
Nun ja, über Geschmack lässt sich streiten, dass ich mit dem Umbau nicht den Nerv der Zeit sondern eher den Nerv anderer getroffen habe, war mir fast schon klar. :cool:

Auf jeden Fall danke ich euch für eure ehrliche Meinung. :clap:

Immerhin hat die kleine italienische Lady TÜV und alles wurde auch brav eingetragen. ;)

Gruss

homawida
 
Mit externen Grafiken gar nicht.
Ansonsten so:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für das "Erklärvideo" :)

Hier also das Bild von der Guzzi vor dem Umbau:

attachment.php


Gruss

homawida
 

Anhänge

  • 400_3032623539623133.jpg
    400_3032623539623133.jpg
    38 KB · Aufrufe: 187
Schade, dass sie Gussfelgen hat. Das war schon schon bei Deinem ursprünglichen Guzzi-Semi-Bobber ein Stilbruch. :D
Was hast Du für Erfahrungen mit dem Auspuffband gemacht? Ich treibe eine 2003er Bonneville und überlege auch, ob ich da mal wickeln soll. Wenn, dann mit dem guten Zeug von Thermo Tec.
Gruß, Al
 
Der Thermobandkäse bringt höchstens was bei 2taktern wegen der Abhängigkeit der Schallgeschwindigkeit von der Temperatur und dadurch möglicher höherer Drehzahlen. Bei 4 Taktern ist es eigentlich nur hässlich
 
Der Thermobandkäse bringt höchstens was bei 2taktern wegen der Abhängigkeit der Schallgeschwindigkeit von der Temperatur und dadurch möglicher höherer Drehzahlen. Bei 4 Taktern ist es eigentlich nur hässlich
Danke für die Information. Wobei es eher um die Geschwindigkeit der Abgase geht, nicht um den Schall. Und mir geht es eher nicht um eine Leistungssteigerung, sondern um die Optik, die ich persönlich durchaus gut finde, je nachdem, bei welchem Mopped man das Band einsetzt. Aber auch das ist Geschmacksache.
Ich habe da eher Bedenken in Bezug auf Hitzenester, die das einwandige Auspuffmaterial brüchig machen könnten und um einen eventuellen Verrottungsprozess und Rost, der unter einem nassen Band auftreten kann. Falls hierzu eigene und ehrliche Erfahrungen vorhanden sind, immer her damit.
Gruß, Al
 
Die Geschwindigkeit der Abgase ist ja in einem System schwingender Gase in Resonanz von der möglichen Schallgeschwindigkeit abhängig oder umgekehrt?, aber egal. Optik ist natürlich Geschmacksache. Erfahrungswerte bekommst Du sicher eher im fighterforum, auch wenn die ziemlich sicher keine Bonneville zum Heckunfall umbauen. Ich hab da in meiner 2takt Zeit zu diesem Thema mitgelesen und die grösste Schwierigkeit scheint in der optisch und technisch ansprechenden Ausführung zu bestehen. Ansonsten sollte es ja kein Problem sein vorhandenes Wasser verdampfen zu lassen. Angeblich ist die Motorkühlung bei Luftgekühlten besser, weil ja die Kühlluft nicht an den weiss glühenden Krümmern vorbeistreicht.
Mir gefällt die Kiste jedenfalls auch so ganz gut, viel Spass.
 
Zurück
Oben Unten