motorola v300

knaup2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
440
Reaktionspunkte
0
mein vater hat ein motorola v300 aufgrund vertragsverlängerung gekauft und kommt damit überhaupt nicht klar ;) … also hab ich mit ihm mein motorola t720i getauscht. im prinzip sind beide geräte gleich, das v300 hat mehr unsinnige software und eine vga-kamera.

mit der kamera kann man fotos (640x480) machen, was für internet vollkommen ausreicht. wie bekomme ich die fotos auf mein ibook? mein ibook hat kein bluetooth also usb-datenkabel. problem: nirgendwo finde ich shop, info, ... um/über ein usb-datenkabel für motorola.

ich will erstmal "nur" fotos vom mobile auf ibook übertragen. wenn bald isync v300 unterstützt … natürlich auch adressen, termine, …

wer kann mir dabei helfen, beraten, ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi aresius,

ich habe das Datenkabel für mein Motorola v66i damals hier gekauft:
http://www.novamedia.de/
Sieht so aus, als ob es ein Originalkabel von Motorola ist. Außerdem war eine CD mit Modemscripten dabei. Ich habe im Internet auch billigere Kabel gesehen (von anderen Herstellern), ich wollte aber auf Nummer sicher gehen.

Ich habe gerade mal geschaut, für das t720i wird eines angeboten, für das v300 allerdings nicht. Vielleicht hilft nachfragen.

Zur iSync-Unterstützung: Mein Handy ist auch nicht in der Liste aufgeführt, trotzdem läuft es.

Grüße,

tasha
 
danke für den tipp, aber €90 für ein usb-datenkabel viel (zuviel). was ist der unterschied zwischen dem kabel und anderen usb-datenkabel für motorola, die ich zum beispiel bei ebay für €5-10 kaufen kann?
 
Hi,

huch, 90€? Ich bin mir sicher, dass ich damals weniger bezahlt habe...

Grüße,

tasha
 
lösung

hallo.

nach x-telefonieren mit diversen hotlines … hab ich eine lösung die vielleicht anderen motorola besitzern auch weiterhelfen kann.

www.visitm.de (von motorola empfohlen) bietet genau ein solches usb-datenkabel für mac an. kostet €20.

:D

@tasha novomedia bietet das kabel auch einzeln an. kostet aber €39 und nur mit kreditkarte
 
Hi aresius,

das klingt schon eher nach dem Preis den ich bezahlt habe.

Grüße,

tasha
 
Hm aber bei dem Preis würde ich mir den Bluetoothdongel überlegen. Denn beim nächsten Handy stehst du wieder vor dem nächsten Problem. Nur so meine Überlegungen.
 
Also, ich will meinen BT-Stick (DBT-120 D-Link) auch nicht mehr missen. Klappt alles wunderbar: Handy, Palm usw.
 
wenn bluetooth dann richtig … da das mobile (wie gesagt ich hab es nicht gekauft, sondern mit vater getauscht) kein bluetooth hat, brauch ich keinen bluetooth-dongle. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nur zur info …

heute ist endlich das usb-datenkabel gekommen. sofort ausprobiert … rein technisch gesehen besteht eine verbindung … nur nutzen kann man diese nicht. ich kann das mobile nur als weiteres modem nutzen, aber mit isync läuft es nicht. auch onsync funktioniert nicht weil das programm einfach scheisse ist (selten verbindung, häufige abstürze). desweiteren komme ich nicht an die bilder …

fazit: motorola v300 ist für mac nicht geeignet.

glücklicherweise habe ich das gerät nur getauscht und kann bald ein neues / anderes zulegen weil mein 2-jahre-vertrag ausläuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie soll ich anfangen ... kannst du mir erzählen was mein MAC G3 OS 9.1 und mein Mototrola V525 brauchen. irgenwie hab' ich nicht so recht begriffen, ob bluetooth eigentlich hardware braucht im PC oder kann ich über meinen UBS etwas "moniteren"? da du ja ein wizard geworden bist auf diesem gebiet <bfg> .ella


heute ist endlich das usb-datenkabel gekommen. sofort ausprobiert … rein technisch gesehen besteht eine verbindung … nur nutzen kann man diese nicht. ich kann das mobile nur als weiteres modem nutzen, aber mit isync läuft es nicht. auch onsync funktioniert nicht weil das programm einfach scheisse ist (selten verbindung, häufige abstürze). desweiteren komme ich nicht an die bilder …

fazit: motorola v300 ist für mac nicht geeignet.

glücklicherweise habe ich das gerät nur getauscht und kann bald ein neues / anderes zulegen weil mein 2-jahre-vertrag ausläuft. [/B]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@thomask

was für zufall dass ich diesen thread wieder entdecke. :) das kabel ist richtig. entscheidend ist das B in der seriennummer.
aber vorher informiere dich, ob isync überhaupt dein mobile unterstützt.

@dotella

kann ich nicht, weil ich kein 9.1 und v525 habe. :( :) sowie es ausschaut wird es nicht klappen, weil v525 nicht unterstützt wird.
 
Danke für die schnelle Antwort. Genau so ein V300 bekomme ich demnächst.

Na ja, das Kabel lässt sich ja auch an einer Dose einstecken. Irgendwas wird man schon irgendwo rausziehen können.
 
wenn du sowieso an dose anschließen willst, geh mal zum t-punkt. die haben komplett-set für v300 (und andere motorala mobiles). kostet €40 und beinhaltet neben datenkabel auch freisprecheinrichtung ...

und kommst du mit der tastatur klar? ich hab mit meinen vater getauscht, weil er damit nicht klar gekommen ist.
 
Original geschrieben von dotella
wie soll ich anfangen ... kannst du mir erzählen was mein MAC G3 OS 9.1 und mein Mototrola V525 brauchen. irgenwie hab' ich nicht so recht begriffen, ob bluetooth eigentlich hardware braucht im PC oder kann ich über meinen UBS etwas "moniteren"? da du ja ein wizard geworden bist auf diesem gebiet <bfg> .ella

Bluetooth funktioniert erst ab OS X 10.2.8 -
nach meinem Wissen geht das nicht mit 9.x .
Für 10.x den DBT-120 von >D-Link funzt.
 
Wie sieht das jetzt eigentlich mit dem Tausch von Bildern und Klingeltönen beim V300 aus? Reicht dazu ein USB-Kabel oder wird noch zusätzliche Software benötigt?
 
Hallo
Das neue isync 1.5 sollte doch eigentlich nun das v300 unterstützen, tut es bei mir aber nicht.
Wie siehts bei euch aus, hat jemand ein v300 das mit isync funktioniert?
(mit usb kabel)
 
Zurück
Oben Unten