Motorola Moto G (2nd Generation) - Eure Meinung?

macminitosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2014
Beiträge
202
Reaktionspunkte
28
Guten Morgen!
Gestern stellte Motorola auf der IFA das Motorola Moto G (2nd Generation) und das Moto X (2nd Generation) vor.
Das neue Moto G verfügt nun über ein 5" Display, das in 720p HD auflöst. Die Kamera auf der Rückseite wächst von 5 auf 8 Megapixel, es besitzt einen microSD - Kartenslot und eine Dual-SIM Funktion.
Optisch erkennt man das Moto G (2014) nicht nur an dem größeren Display, sondern auch an einem zweiten Lautsprecher, der in Moto E - Manier vorne unter dem Display ist. Der Prozessor und RAM bleiben gleich (1,2 Ghz Quad , 1GB). Motorola verkauft das neue Moto G für 200€, was es 30€ teurer als das erste Moto G macht.

Meiner Meinung nach sehen die zwei Lautsprecher vorne sehr gewöhnungsbedürftig aus, und einen echten Klangboost á la HTC One M8 erwarte ich auch nicht. Am meisten stört mich jedoch die Dual-SIM Funktion, eine Version mit einem SIM-Slot wäre mir da viel lieber gewesen:(

Da bald ein neues Handy her muss, würde Ich gerne hier eure Meinungen zu dem Gerät hören :D
Optisch ist das Gerät sehr gewöhnungsbedürftig, die Dual-Sim nervt wahrscheinlich, aber der Rest erscheint mir für den Preis mehr als okay :)

Eure Meinungen? Alternativen?
Ich freue mich auf die Diskussion :D
lg macminitosh
 
*hust* Warum sollte der zweite Sim-Slot nerven, wenn du ihn nicht benützt? Stehen halt bei manchen Einstellungen dann immer dabei "mit SIM1 verknüpfen", aber naja "nerven" würde ich das nicht nennen :)
 
Ist sicherlich auch für 30 EUR mehr wieder ein absoluter Preis-Leistungs-Knaller! Meine Mutter benutzt den Vorgänger und ist nach wie vor begeistert.

Vom Gefühl her kannst du zuschlagen!
 
...mir ist es zu gross und ich finde die beiden Lautsprecherschlitze vorne pottenhässlich, Dual-Sim und SD-Slot brauche ich nicht. Ich hätte mir gewünscht, dass das derzeitige Moto G (mit dem ich sehr glücklich bin) eine bessere Kamera und LTE bekommt, dafür wäre ich auch gerne bereit gewesen, 50,- € mehr auszugeben.
 
@bowman

Es gibt doch das erste Moto G mit 8Gb, LTE und SD Steckplatz. Kostet glaube ich 199€
 
Vom Gefühl her kannst du zuschlagen!

Jopp. Für Leute die ein sehr gutes Mittelklasse-Android wollen ist das ein echter NoBrainer...

Das X als 2nd Gen ist auch nicht schlecht, allerdings preislich schon ordentlich gesalzen. Für 499,- gibt es sicher genug andere Alternativen.
 
Zurück
Oben Unten