Motion Sensor Games für das MBP?

C

CoLux

Hallo Leute!

Ich hab hier ein MBP vor mir stehen und weiß, dass da drin ein Motion Sensor steckt. iAlertU funktioniert auch einwandfrei. Ich hab auch gelesen, dass es Spiele geben soll, die mit dem Sensor gesteuert werden. Allerdings konnte ich bisher nur welche in PPC-Varianten finden, die auf meinem intel-Book nicht laufen...

Kennt jemand Spiele für das MacBook Pro, die den Motion Sensor unterstützen?
 
CoLux schrieb:
Hallo Leute!
Kennt jemand Spiele für das MacBook Pro, die den Motion Sensor unterstützen?

Du könntest es mit Neverball versuchen. Das ist ein Spiel bei dem man einen Ball durch einen Level bugsieren muss, indem man es entsprechend kippt:

http://icculus.org/neverball/

An sich schon eine recht spassige Sache. Das ganze soll aber auch - in Verbindung mit dem Programm AMS2HID - mit dem Motion Sensor funktionieren. Ich weiss allerdings nicht, ob es bereits universal ist bzw. wie weit es unter Rosetta funktioniert.

Siehe:
http://starfrosch.ch/2005/11/28/neverball_das_notebook_als_joystick
und
http://www.kernelthread.com/software/ams2hid/ams2hid.html

Da ich noch mit einem iBook unterwegs bin, konnte ich es noch nicht testen.
 
Ja, das wird allerdings doch nur von PPCs unterstützt oder ?!...

Also ich habs mal runtergeladen... und mim Motion Sensor gigs net..

Grüße
 
Zurück
Oben Unten