Motion Sensor Games für das MBP?

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von CoLux, 20.05.2006.

  1. CoLux

    CoLux Thread Starter

    Hallo Leute!

    Ich hab hier ein MBP vor mir stehen und weiß, dass da drin ein Motion Sensor steckt. iAlertU funktioniert auch einwandfrei. Ich hab auch gelesen, dass es Spiele geben soll, die mit dem Sensor gesteuert werden. Allerdings konnte ich bisher nur welche in PPC-Varianten finden, die auf meinem intel-Book nicht laufen...

    Kennt jemand Spiele für das MacBook Pro, die den Motion Sensor unterstützen?
     
  2. quarus

    quarus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.12.2003
    Du könntest es mit Neverball versuchen. Das ist ein Spiel bei dem man einen Ball durch einen Level bugsieren muss, indem man es entsprechend kippt:

    http://icculus.org/neverball/

    An sich schon eine recht spassige Sache. Das ganze soll aber auch - in Verbindung mit dem Programm AMS2HID - mit dem Motion Sensor funktionieren. Ich weiss allerdings nicht, ob es bereits universal ist bzw. wie weit es unter Rosetta funktioniert.

    Siehe:
    http://starfrosch.ch/2005/11/28/neverball_das_notebook_als_joystick
    und
    http://www.kernelthread.com/software/ams2hid/ams2hid.html

    Da ich noch mit einem iBook unterwegs bin, konnte ich es noch nicht testen.
     
  3. CoLux

    CoLux Thread Starter

    Ja, das wird allerdings doch nur von PPCs unterstützt oder ?!...

    Also ich habs mal runtergeladen... und mim Motion Sensor gigs net..

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen