Motion 2.1.2 Bug? Kann nicht speichern.

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von TGY, 20.02.2007.

  1. TGY

    TGY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Hallo.

    Hat noch jemand das Problem, seine Projekte unter Motion 2.1.2 nicht speichern zu können? Es kommt nicht mal ein Dialog.

    Hab gerade erst auf 2.1.2 upgedatet. Nachdem ich das Problem bemerkt hatte, habe ich alles neu installiert (inkl. Löschen der plist, receipts...). Version 2.1 läuft nach wie vor problemlos (bleibe jetzt dabei). Sobald ich zu 2.1.2 update: wieder das beschriebene Problem.
    Man kann nicht speichern, noch nicht mal den Ort für Autosave setzen.

    In der Konsole stellt sich das dann ungefähr so dar:

    2007-02-19 00:00:43.703 Motion[456] *** -[NSNavSegmentSwitchControl cellAtRow:column:]: selector not recognized [self = 0xa55f310]

    Liegt das nun an meinem Mac (2x2 G5) oder an dem Motionupdate? I.a.W.: Habt Ihr auf Euren Macs auch dieses Problem?

    Vielen Dank.
     
  2. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    04.05.2004
    2.1.2 Motion bei mir speichert problemlos.
    vermute eher Du hast ein Rechte Problem.

    receipts sollte man im übrigen im Ordner appl.support belassen, aber du meinst sicher du hats das pkg. vom update entfernt.
    versuche es mal motion unter einem anderm useraccount, oder aus dem admin heraus ob es da speichert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2007
  3. TGY

    TGY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    12.04.2004
    genau das.

    Ich bin da eher skeptisch. Nicht weil ich die Rechte vor der Neuinstallation ohnehin repariert habe, sondern einfach weil 2.1 nach einer Neuinstallation problemlos läuft (Test: öffnen, Grafik importieren, speichern) und nach dem Update (ohne weitere Aktionen/Zwischenschritte) kein Speichern mehr möglich ist.

    Was für einen Mac hast Du? Intel? Ich konnte das Problem inzwischen übrigens auf einem G4 Single P reproduzieren.
     
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Ich habe mit 2.1.2 ebenfalls keine Probleme (PPC G5 & PPC G4)...

    2nd
     
  5. TGY

    TGY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Alles gelöst.

    Es lag an dem Application Enhancer (APE) von Unsanity, den ich mal - ich glaube - für Windowshade o.ä. installiert hatte.
    Nachdem ich Motion zur Masterexcludelist hinzugefügt hatte, konnte ich nach dem nächsten Start wieder Projekte speichern etc.

    Ich weiß zwar immer noch nicht, warum APE mit Motion 2.1 ohne Probleme lief und bei 2.1.2 diese Probleme verursacht, aber nun... muß ich auch nicht. Hauptsache, es läuft wieder normal.

    Danke an alle.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen