Moshi iVisor - matte Displayfolie für 13" MB und MBP

könnt ihr dann Fotos hochladen?
wäre super nett

Hast du dir das Video nicht angeschaut ?
Dort erkennt man es doch schon ganz gut.

Weis nicht, ob meine Standard Kamera da ein viel besseres Bild liefern wird.

P.S. Folie ist nun im Versand. Sollte morgen bei mir eintreffen.
 
sobald ich die Folie habe, werde ich Vergleichsfotos (eventuell HD Video) machen und hier posten
 
Einer von euch könnte die Folie auch in der Mitte zerschneiden und dann aufkleben, so dass man ein direktes vorher/nachher-Bild hat ;)
 
Einer von euch könnte die Folie auch in der Mitte zerschneiden und dann aufkleben, so dass man ein direktes vorher/nachher-Bild hat ;)

Klar. Einer von uns könnte dir auch 30 EUR überweisen, damit du auch bestellen kannst.

P.S. Ich bin nicht derjenige :D
 
Hehe, alle wollen Ergebnisse und Vergleiche und keiner will es selbst zerschneiden. Das wäre vielleicht auch etwas zuviel des Guten. Ein einfaches Vorher/Nacher-Bild mit einem passenden Hintergrundbild, damit man die Schärfe beurteilen kann, wäre doch schon klasse.

BTW: Der Typ in dem Video ist mir suspekt. Hat was von einem Vertreter...
 
vorher - nacher fotos wird meine EOS 500D schon hinbekommen ... kurzes Video in FullHD ist von der Zeit her auch noch drin, soll hier eh Sch***wetter geben ;)
 
Naja, jetzt hast du uns ja unmissverständlich mitgeteilt, dass du eine EOS 500 besitzt - super!!!
 
Also los Leute. Ich will jetzt sofort wissen, wie der subjektive Eindruck ist. Also raus aus den Federn, Folie aufkleben und sofort!!! hier posten wie es aussieht.
Ich möchte mich ungern wiederholen müssen!!! ;)
 
Also los Leute. Ich will jetzt sofort wissen, wie der subjektive Eindruck ist. Also raus aus den Federn, Folie aufkleben und sofort!!! hier posten wie es aussieht.
Ich möchte mich ungern wiederholen müssen!!! ;)

Gerade war DHL hier. Mittwoch abend bestellt, heute schon da.

Gleich gaaaaanz gemütlich hinsetzen und die Folie in Ruhe anbringen. :D:D

Danach in die Sonne setzen und das Arbeiten damit genießen. Und Sonntag gibts vielleicht ein Feedback dann hier von mir :D:D:D
 
@ .Mac.: Ui, da will sich jemand Freunde machnen! ;-)
Du hast dir die Moshi gekauft, stimmts? :kopfkratz: Bin schon auf mehr Details gespannt.

lg pfk
 
2 hochauflösende Fotos im gleichen Betrachtungswinkel wären mal was feines.. Photoshop wird den Rest erledigen ;)
 
Ok Folie ist angebracht.
Passgenauigkeit ist gut. Ich habe oben und an den Seiten etwa 0,5 mm Abstand und nach unten wird es ca. 1 mm sein.
Man erkennt auch nur an einem Punkt, dass eine Folie angebracht ist und das ist das Loch für die iSight. Verarbeitung ist daher schon mal top.

Da ich noch nie ein mattes Display hatte :D:D, habe ich nicht wirklich einen Vergleich zu anderen matten Scheiben :cool:

Spiegelung ist aufjeden Fall fast weg.
Man hat jedoch das Gefühl, als wenn man in ein Milchglas schaut. Ist das normal ?? :D
Die Helligkeit muss ich jetzt auch ein wenig höher stellen, als vorher.

Habe leider nur mein iPhone hier um Fotos zu machen. Glaub da kann ich mir das aber auch sparen :)

P.S. NEIN, ich werde die Folie nicht in der Mitte zerschneiden, um euch ein Vorher-Nachher Bild zu liefern :))

Also im Endeffekt bin ich sehr zufrieden. Muss mich aber schon ein wenig daran gewöhnen. Ist schon eine Umstellung.
 
Mit dem Milchglas meinst du das es unschärfer geworden ist bzw leicht verschwommen?

Hmm, klingt nicht so gut, das mit der höheren Helligkeit klingt aber logisch.

Grüße
 
Nach ein wenig Nutzung steht für mich fest, dass ich die Folie aufjeden Fall behalten werde !!

Bin soweit zufrieden. Passt alles. Qualität stimmt. Alles gut.

Viel Spass beim Bestellen Leute :D
 
meine ist heute auch angekommen ...
denke ich werde mich heute Abend mal damit beschäftigen und aussagekräftige Fotos machen
 
Mit dem Milchglas meinst du das es unschärfer geworden ist bzw leicht verschwommen?

Hmm, klingt nicht so gut, das mit der höheren Helligkeit klingt aber logisch.

Grüße

@.Mac.: Würdest du dich erbarmen meine Frage zu beantworten? Danke.
 
@.Mac.: Würdest du dich erbarmen meine Frage zu beantworten? Danke.

Schwierig zu beschreiben, wenn man sonst noch nie an einem matten Display gearbeitet hat. Kenne immer nur Glossy.

Weisser Hintergrund sieht pixelig aus. Denke aber dass es im normalen Rahmen ist.

Warte nachher einfach auf die Pics des anderen Users.

Gruß
 
So hiermal mein Bericht zum Moshi iVisior AG:

Die Installation der Folie gestalltet sich auf einem fusselfreien und sorgsam geputzem Display recht einfach. Die Folie ist passgenau geschnitten und wirkt nach der Installation nicht wie ein "Fremdkörper". Sie wird durch schmale Klebeflächen unter dem schwarzen Rand gehalten und lässt sich auch wieder entfernen.

Spiegelungen werde recht gut zerstreut
leider tritt mit der Folie eine Körnung des Bildes ein, welche in meinen Augen für das Surfen im Web nicht stört, aber den das Seherlebniss stark einschränkt. Daher konnte ich auch die Folie zum Vergleich zerschneiden. Ich liebe mein Glossy solange weiter bis Apple wieder AntiGlare ab Werk anbietet.

Hier der Fotostream bei Flickr mit Vergleichsfotos
 
Zurück
Oben Unten