Morgen neue D80, oder doch nicht!

Also das 18-135mm habe ich an der D40x getestet, und es ist garnicht so schlecht wie sein Ruf. Das einzige Manko ist doch schon recht starke Verzeichnung bei 18-35mm, und es ist komplett aus Kunststoff. Die D40x werde ich zurück geben und mir auch eine 80er holen. AF -Motor fehlt mir bereits jetzt schon (zwei Tage Benutzung)!

mfg
simon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hippi
betonung auf "derzeit", und nachdem Hippi eh mit einem immerdrauf Zoom starten wollte wars nur noch mal eine Anregung ;)
 
Gebrauchte D80 gibts ja auch für weniger Geld, und D70(s) für noch weniger, das ist ja kein Argument für eine D200.

Der größere Monitor der D80 wäre für mich eher kein Argument, das Ding muss doch eigentlich nur ein Histogramm halbwegs anzeigen können. Schärfe und Farben kann man auf dem Ding eh nicht beurteilen.

Auf eine D40 würde ich mich auch nicht einlassen, wenn Nikon nun Festbrennweiten mit AF-S bringt gibt es doch bestimmt leckere Linsen auf dem Gebrauchtmarkt.

Hast Du mal beide Cams in die Hand genommen? Meistens fällt dann schon spontan eine Entscheidung für das ein oder andere Modell, weil man intuitiv irgendwomit eben doch besser zurecht kommt.

Lars
 
du meinst wohl eher "formen" der natur
Das wird morgen früh der Fall sein :nervi:
Hatte bis jetzt nur die D50 und die D70 in der Hand, wobei mir spontan das kleinere Gehäuse der D50 besser gelegen hat - das von der D80 soll ja von der Größe ähnlich dem der D50 sein...
 
Also ich würde keine D40 mit oder ohne X kaufen. Der Focus arbeitet sehr schnell aber nicht immer Treffsicher, da stimmt was nicht. Auch die drei AF Punkte sind eher ein Manko.
Nimm lieber eine D70s oder D80, da wird die Entscheidung/Wahl ob es die Richtige ist, bestimmt nicht so schnell angezweifelt ;)


mfg
simon
 
Wie gesagt stand für mich die D40(x) eh nie zur Diskussion, es geht eigentlich nur um die D70s und die D80...
 
Das wird morgen früh der Fall sein :nervi:
Hatte bis jetzt nur die D50 und die D70 in der Hand, wobei mir spontan das kleinere Gehäuse der D50 besser gelegen hat - das von der D80 soll ja von der Größe ähnlich dem der D50 sein...

Stimmt. Das Gehäuse der D80 ist etwas kleiner als das der 70er. Das war mir dann aber doch eine Spur zu klein. Ich hab es "vergrößert".

D80_battgrip.png
 
Die Tatsache, dass es keinen originalen Hochformatgriff für die D70 gibt, mag natürlich schmerzen. Andererseits habe ich an der D200 auch keinen anmontiert, da mir der auf dem Stativ nicht stabil genug erscheint.

Lars
 
Also Danke erstmal für Eure Unterstützung!
Wird natürlich viel von den Angeboten morgen abhängen, werde jetzt mal eine Nacht drüber schlafen und dann losziehen...

Schreib dann natürlich morgen wie ich mich entschieden habe....

danke42x37.gif
 
Und? Cam schon erworben? Welche isses denn geworden? :D :D


dasich
 
Der läuft bestimmt mit seiner neuen Cam kreuz und quer durch die Gegend. :p
 
Ich habe ne 110D und bin ziemlich unzufrieden mit dem Teil, nachdem ich sie heute mal richtig ausprobiert habe. Würde ja gerne ne D40 kaufen, aber die Objektivwahl dieser Cam soll vollkommen eingeschränkt sein. :(

dasich
 
Nikon hat bei diesem Modell den AF-Antrieb eingespart, so dass man Objektive mit integriertem Autofokusantrieb benötigt (heissen bei Nikon AF-S).

Die meisten Nikon-Zooms haben diesen Antrieb, lediglich bei den Festbrennweiten fehlt es im Moment noch etwas im Bereich der Normalbrennweite (Makro und Telebereich gibt es).

Lars
 
Ich war gerade wirklich unterwegs und knipsen :D

Jetzt trau ich mir allerdings gar nicht zu sagen, was ich gekauft habe:
Ist doch eine Canon EOS 400D geworden, obwohl ich doch vorher so von Nikon überzeugt war...
Die D70s war preislich zu hoch für ein solch altes Modell und die D80 war mir dann doch ein wenig zu teuer...

Ja nun erfreue ich mich an meiner Canon, fehlen nur noch ein paar Objektive und ein schöner Blitz aber ich habe ja Gott sei dank im Juni Geburtstag ;)
 
Zurück
Oben Unten