Mophie Air

superkirchi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

am Samstag hat endlich das Mophie Air den Weg zu mir gefunden (von Arktis).
Ich habs eigentlich in schwarz bestellt, hier wurde aber die Lieferzeit mal wieder verschoben. Nolens volens dann auf weiß umbestellt (war auf Lager).

Die Maße des IPhone werden alles in allem um ca. 1 cm in der Länge und 0,5 cm in der Breite und in der Tiefe vergrößert. Das Gewicht nimmt spürbar zu (für die Hemd-Brusttasche nun wohl doch zu schwer); das Teil liegt so richtig satt in der Hand.

Die Plastikhülle selbst macht einen wertigen Eindruck, mit Air-Pack passt aber dann das Teil in keine Stoff/Leder u.ä. Etuis mehr hinein. Der Bildschirm bleibt offen und ist somit sep. geschützt (Verschmutzungen). Einen Tod muss man halt sterben.

Die Ausparungen für die diversen Tasten passen soweit, lediglich die Stumm-Taste kann man ohne längere Fingernägel nur schwerlich zurückstellen; ich muss dann das abnehmbare Oberteil des Air-Pack wegziehen (geht einfach).

Das IPhone selbst passt einwandfrei in den Connector; das Abziehen aber bedarf eines größeren Kraftaufwands.

Mittels mitgeliefertem USB-Mini kann man dann das Pack (mit oder ohne Iphone) über PC oder Steckdose (hier braucht man dann einen sep. Connector) aufladen. Steckt das IPhone drinn, dann wird beides geladen; parallel erkennt ITunes das IPhone promblemlos, man braucht dann die Ladestation nicht mehr.

Der Betrieb erfolgt über Stellhebel wahlweise über "Daueraufladung" (Air-Pack läd permanent) oder "Standby" (soll heißen, erst interner Akku, dann kann man umstellen und das Air-Pack läd das Phone nach). 4 Leuchtdioden zeigen den Ladestatus des Air-Pack an.

Ob sich die effektive Arbeitszeit nun verdoppelt, kann ich auf Grund der kurzen Zeit noch nicht sagen. Zumindest ein Nachladen während des Tages kann wohl unterbunden werden.


Erstes Fazit: Das Phone mit Pack passt zumindest noch in die Jeanstasche. Die Zusatzleistung wird aber doch über sprübare Vergrößerung mit höherem Gewicht erkauft (für mich aber in einem noch tolerierbarem Bereich). Für gezielten Zusatzbedarf (ich z.B. habs mir für eine Hamburg-Reise gekauft, um hier dann die CityGuide ausgiebig zu nutzen) sicherlich super geeignet und somit für mich kein Fehlkauf.

Gruß
 
Hi, also bei mir hebt das JPA den Akku vom IPhone nur um "schwache 65%"

Will sagen: bei 20% Akku im Iphone schalte ich das JPA ein und bei 85% ist dann schon wieder schluss mit laden. Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Am Samstag ebenfalls von Arktis in schwarz bekommen - wäre genau das gewesen, was ich erwartet hatte - aber - leider wohne ich in einem Gebiet mit schwacher Netzabdeckung (1-2 Balken in der Wohnung) - nach dem Einschieben des iPhone in das Mophie lautet die Meldung: 'Kein Netz'

Damit leider unbrauchbar und zurück an Arktis ...
 
Erfahrungen nach 2 Wochen Einsatz:

Beim Einschieben keinerlei Probleme mit Erkennung/Netz u.ä.

Die Akkuleistung des Air nimmt meiner Beobachtung nach mit der Zeit zu. In den ersten Tagen konnte ich bei voller Ladung (alle 4 Dioden leuchten) mein fast leeres IPhone auch nicht voll laden. Seit einigen Tagen nun lade ich nach, sobald das Phone bei ca. 60 - 65% ist. Zuletzt habe ich mit dem Air 3 Nachladezyklen durchführen können und es leuchten immer noch 3 Dioden.

Zumindest für mich ist soweit das Air kein Fehlkauf, wenngleich Maße und Gewicht doch deutlich zunehmen und meine schöne Lederhülle nicht mehr verwendet werden kann.
 
Hallo,

das mit der Empfangsverschlechterung bei schwachem Netz kann ich bestätigen, genauso das nur bis 85% aufgeladen wird :-(

Nicht schön sowas! Mal sehen ob man den Akku etwas konditionieren kann, sonst muss der mal getauscht werden

Scheint aber wohl kein Einzefall zu sein....

Gruss

Norbert
 
Zurück
Oben Unten