Monotoner "shuffle"-Modus?

  1. dalamma

    dalamma Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe meinen iPod shuffle 1GB nun seit gestern und bin damit recht zufrieden. Da am Anfang noch nicht die große Musiksammlung, sondern nur um die 10 Songs oben waren, glaube ich herausgehört zu haben, dass eigentlich immer nur in der gleichen Reihenfolge "geshuffelt" wird. Kann mir das jemand bestätigen, oder hab ich mich da verhört?

    PS.: Sollte es wirklich so sein, hoffe ich, dass das beim nächsten Firmware-Update ausgebessert wird...
     
  2. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Das würde ich Zufall nennen. Bei meinem iPod mini ist alles schön zufällig :)
     
  3. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst also das es nach einem Rythmus abläuft der sich immer wiederholt?
    Wäre mal gespannt nach welchen Kriterien der Zufall ermittelt wird, da er keine Uhr eingebaut hat, fällt das ja schon mal weg, oder?
     
  4. Geolino

    Geolino MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das so ist wird das ja ziemlich "eintönig" und nicht halb so überraschend, wie Apple es verspricht, ich warte leider noch immer auf meinen Shuffle, hoffe der kommt bald und ich erlebe wirklich eine "Überraschung" und nicht, dass der immer gleich shuffled, wär ja wieder langweilig...
     
  5. dalamma

    dalamma Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    Richtig.

    Wie gesagt, hab ich erst ungefähr 10 Songs darauf gespeichert und da gäbe es ja nicht soo viele Möglichkeiten der zufälligen Wiedergabe...
     
  6. Geolino

    Geolino MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt es schon viele Möglichkeiten 10! (Fakultät) müssten das sein, das sind immerhin 3628800, oder ich hab in der Schule bei der Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht aufgepasst oder was durcheinander gebracht...

    Bin für Verbesserungen offen...
     
  7. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    Nimm doch mal drei Titel drauf allesamt möglichst kurz und lass laufen und schreib mit.
    Wenn da nachher steht:

    -Politk
    -Got the noise
    -Huck it
    -Politik
    -Got the noise
    -Huck it
    -usw...

    ...dann ist das ein Grund mal das Feedbackformular zu suchen

    Doch wenn da steht

    -Got the noise
    -Politik
    -Got the noise
    -Huck it
    -Politik
    -Huck it

    dann ist doch alles ok...
     
  8. Mein iPod shuffelt bei 121 Songs recht zufällig, obwohl ich ihn im Verdacht habe, auf Jean Baez zu stehen. :D

    Bei 10 Titel wird es mit und ohne Shuffle recht schnell langweilig ;)
     
  9. joopie21

    joopie21 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    13
    ich habe das bei der jukebox von itunes beobachtet. die schafft es verdächtig oft, mehrmals am nachmittag dasselbe stück oder (fast) das ganze album eines interpreten über den nachmittag zu spielen...

    trotz der vielen möglichkeiten (ca. 1500 cds eingelesen...) ist die jukebox alles andere als ausgewogen und zufällig.
     
  10. Geolino

    Geolino MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn das nur vom Auto, der hat scheinbar einen fest vorgegebenen Alogarithmus nach dem der die mp3s "zufällig" sortiert, aber in iTunes ist mir das noch nicht aufgefallen...
     
Die Seite wird geladen...