Mono unter Mac OS X entwickeln

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von Nachtschatten, 05.12.2006.

  1. Nachtschatten

    Nachtschatten Thread Starter MacUser Mitglied

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    Hallo,

    ich möchte mich in Mono / .NET einarbeiten und das ganze unter dem Mac.
    Leider bin ich da weder auf einen brauchbaren Editor, ncoh auf eine brauchbare IDE gestoßen.

    Hat jemand ideen?
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

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    du könntest versuchen monodevelop unter x11 zu nutzen...
    oder das c# plugin für eclipse...
    oder die c# sachen für xcode ausprobieren...
     
  3. bjbo

    bjbo MacUser Mitglied

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    Bedenke nur, dass MonoDevelop sehr langsam ist. Das C#-Plugin für Eclipse wird leider schon länger nicht mehr weiter entwickelt! Wo findet man die C#-Sachen um es in XCode einzubetten???? :)

    Danke!

    Aber es tut im allgemeinen ja auch ein guter Texteditor (Textmate, Subethaedit, Textwrangler) und die Konsole. Solltest Du ASP entwickeln wollen ginge auch Dreamweaver.
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

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  5. Nachtschatten

    Nachtschatten Thread Starter MacUser Mitglied

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    Neue Anaufstelle

    http://www.cocoasharp.org
     
  6. manunu

    manunu MacUser Mitglied

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    mono und TAO framework

    hoi leute,

    passt fast zum thema, deswegen schreiben wir's hier rein.
    hat von euch jemand erfahrung mit dem TAO framework, also die openGL erweiterung für mono?
    wir habens zwar hier, wissen jedoch nicht, wie man das ding einbindet *verzweifel* :confused:
     
  7. flummox

    flummox MacUser Mitglied

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    http://www.mono-project.de/artikel/entwickler/tao-tutorial/
     
  8. manunu

    manunu MacUser Mitglied

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    toll toll toll, dankeschön!
     
  9. Graif

    Graif MacUser Mitglied

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    der Smultron kann auch c# (den hab ich immer benutzt)
    aber mono ist bei mir irgendwie voll langsam.
    da gibts wohl keine alternative, oder?
     
  10. manunu

    manunu MacUser Mitglied

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    :-(

    hab leider keine alternative gefunden :-(

    aber wer will schon .net am mac programmieren :) jaja, ich weiss :)

    die einfachste und nervenschonendste variante ist das ganze per parallels und windows selbst laufen zu lassen.
    da spart man sich das aufwändige selbstkompilieren von tao (falls man opengl will) und die schneckengeschwindigkeit von mono...
     
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