Monkey Island

3joe3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hi,
weiß jemand wo man alle Monkey Island Teile für den Mac auf deutsch her bekommt?
Indy wäre auch interessant.

Die ScummVM hätte ich schon um das ganze zu emulieren.

Vielen Dank für die Infos
 
Auf ebay?
Für ScummVM kannst du auch die "normalen" Win Versionen nehmen.
 
Es gibt von Lucas Arts eine "Adventure Pack" CD oder so. Da ist alles drauf, Indy, Monkey Island, Full Throttle, Sam & Max etc. Gibt es ab und an bei ebay für unter 10 €...
 
daz wollt ich grad fragen ich versuche commander keen (alle teile) auf parallels zu spielen aber leider erhalte ich nur grafik fehler, jmd ne ahnung ?
 
Moin!

Ich habe gestern im MediaMarkt HH-Nedderfeld Monkey Island 4 für den Mac gesehen, ca. 20-30€.

MfG
 
Stimmt, Monkey Island läuft ja sowieso auf dem Mac. Ohne jegliche Emulation. Aber er sucht ja sicher auch die alten Teile.

Mirko
 
Mit der aktuellsten ScummVM klappt das bestens mit den Windows-Versionen. Habe ich alle hier bei mir laufen...

Noch ein Nachtrag zu "Monkey Island 4": das ist insofern zum Laufen zu kriegen, als dass man die Mac-Version unter Classic starten kann. Hat allerdings den nervigen Bug, dass die Zwischensequenzen nicht angezeigt werden (man hört den Ton, aber der Screen bleibt schwarz).
 
daz wollt ich grad fragen ich versuche commander keen (alle teile) auf parallels zu spielen aber leider erhalte ich nur grafik fehler, jmd ne ahnung ?

Spiele wie Commander Keen und andere alte Dos-Spiele läd man sich am besten in die "Dosbox" und Emuliert einen langsamen Rechner. Unter Windows XP und mit aktuellen Prozessoren bekommt man mit diesen 16-Bit Spielen nur Probleme, da die CPUs zu schnell sind.
Auch funktionieren die alten Dos-Versionen der Lucasarts Spiele auch prima in der Dosbox.
 
hi,
ich habe die alten monkey teile, und scummvm, läuft auch alles, nun meine frage.
kann ich meinen spielstand irgendwie speichern?
gruß
macnewbie
 
Mit F5 bzw. Fn+F5 kommst Du in das Menü zum Speichern, Laden, etc.

...oder wars F6?
 
F5! ;-)

huhu bin seit heute in atlantis

Sehr cool - ich habe gerade Monkey 1 2 und 3 in Folge durch gespielt.
Allerdings habe ich 1 und 2 damas schonmal gespielt - daher kannte ich ein paar Rätsel schon.

Ich überlege noch, ob ich mir Indie mal kaufen sollte - Atlantis gibts ja für ein paar Euro bei Amazon.

Lohnt es sich?
 
danke, klappt ja alles bestens. hoffe ich finde irgendwo noch ein paar alte
gute spiele.

gibt es eigentlich die myst serie als box für den mac?

gruß
macnewbie
 
Monkey Island 4 geht mal ganz grundsätzlich gar nicht und ist den Vorgängern nicht würdig
Dem stimme ich zu. Ich war echt enttäuscht, als ich MI4 installiert hatte.
Die Navigation ist wirklich fürchterlich. Unschön finde ich auch, dass die CD beim Spielen immer wieder gelesen wird. Das Laufwerksgeräusch nervt mich!

Weiß jemand, ob das bei dem letzten Indie (Kaisergruft) auch so ist?

Ich glaube, ich werd mal "The Dig" und ZMK installieren

... nur wo kriege ich jetzt ein 5 1/4-Zoll Diskettenlaufwerk her? ;)
 
Zurück
Oben Unten