1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Monkey Island und PPC

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von copkiller, 24.04.2004.

  1. copkiller

    copkiller Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wollte endlich auch mal Monkey Island auf meinem PB 5300 spielen, aber leider stürtzt MI 1 gleich beim Anfang ab und bei MII (hab ich von Macintosh Garden) kommt eine Fehlermeldung. Bei MI1+2 funktionieren nicht das PPC-Patches. Bei der eins kommt die Meldung, dass es nicht geupdatet werden kann und bei der 2 kommt, dass es die falsche Startdatei ist.

    Hat jemand eine ordentliche Version von MI2 ?
    Kennt jemand ein Patch, was 100% funktioniert ?

    Möchte als großer MI-Fan es auch endlich aufn Mac spielen.
     
  2. Clayton23

    Clayton23 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    ich hätte auch mal ne frage:

    gibts die Monkey Island teile auch in deutsch für n mac???


    danke
     
  3. copkiller

    copkiller Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Muss echt mal dumm fragen:
    Gibt es diesen Modus unter OS 8.5 auch ?
     
  4. tsuribito

    tsuribito MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
  5. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
     

    Nein, da der Classic Modus OS9 emuliert. OS9 in OS8.5 zu emulieren wuerde nicht sehr viel Sinn machen, oder? :D
     
  6. noelrock

    noelrock MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    2
     

    Kann ich nur bestätigen. Habe auch beide Teile von Monkey Island von Macintosh Garden und laufen beide einwandfrei mit ScummVM. Halt in englisch. Aber das macht ja nix. Nur bei Monkey Island 1 musste ich 2 Dateien umbennen, damit Scumm das Spiel starten konnte.
     
  7. copkiller

    copkiller Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Der Kack ist nur, dass Scumm keine Version für OS 8.5 anbietet und außerdem net auf dem PB 5300 laufen würde.
     
  8. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    Dumme Frage, aber warum holst du dir dann nicht einfach OS9?
     
  9. copkiller

    copkiller Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nur noch ein 9.2 da und außedem würde das extrem langsam laufen. Und darauf hab ich erhlich gesagt keinen Bock, "nur" wegen 2 Games.