Monitortreiber für Medion

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Horuz, 07.12.2003.

  1. Horuz

    Horuz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.12.2003
    hi!
    ich hab nen älteren 17" medion-monitor als zweitmonitor an mein pbook g4 angeschlossen, hab aber nur eine auflösung von 800 x 600. ich finde aber keinen treiber um die auflösung hochzusetzen. weiß wer wo ich den herkriegen kann?
     
  2. Es gibt keine Treiber für Monitore.
    Monitore teilen dem System die möglichen Auflösungen über DDC mit. Offensichtlich macht Dein Medion das nicht korrekt.

    Mit SwitchRes kannst Du alle Auflösungen freischalten.
     
  3. tsuribito

    tsuribito MacUser Mitglied

    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Doch schon...
    Unter Windows gibts einen "Treiber". Das ganze ist ne ini datei, in der die technischen Eckdaten stehen. Maximale Auflösung, Refreshrate usw.
    Kann man aber auch dem Handbuch entnehmen und sich damit zumindest unter X11 die Modelines selbst berechnen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen