Monitorsignal per Firerwire abfragen

BenniPHX

BenniPHX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Hi

ich habe einem pc auf welche nich gerne ab und zu zocke. ich würde gern dises monitorsiegnal aufnehmen? ich wollt fragen ob es möglich ist da der computer eine firewire carte besitzte das monitor signal über fire wire auszugeben so das ich das signal gleich mir meinem powerbook aufnehmen kann.

oder kann ich ich den videoausgang des powerbooks auch als eingang nehmen und dann da direckt das videosignal aufnehmen.

thx im vorraus
 
Beides Nein. FireWire geht nicht und Videoausgang als Videoeingang nutzen geht auch nicht...
 
du musst dir eine capture-karte kaufen.

das ist so ein ding, wo du den computer über monitorkabel ansteckst, dann diese capture box, dann aus der box raus zum monitor.
DANN tuste diese capture karte mit firewire an dein powerbook anstecken und aufnehmen.

aber gibt es denn nicht programme, die FPS games aufnehmen?
http://www.fraps.com/
musste schaun ob das dein game unterstützt.
 
mores schrieb:
du musst dir eine capture-karte kaufen.

das ist so ein ding, wo du den computer über monitorkabel ansteckst, dann diese capture box, dann aus der box raus zum monitor.
DANN tuste diese capture karte mit firewire an dein powerbook anstecken und aufnehmen.

aber gibt es denn nicht programme, die FPS games aufnehmen?
http://www.fraps.com/
musste schaun ob das dein game unterstützt.

Hi mores,

habe ein ähnliches Problem, wenn auch aus einem anderen Bereich. Müsste ein avi oder mov vom Bildschirm eines Schrittmacher-Programmiergerätes aufnehmen. Der Programmer hat ein eingebautes 17-Zoll TFT und einen VGA-Ausganz zum Anschluss eines externen Monitors. Auf den Rechner kann man leider nicht zugreifen (Medizinprodukt :D ). Würde z.B dies http://www1.conrad.de/scripts/wgate/ZCOP_B2C/~flN0YXRlPTQxNDk0OTI1OTk=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=F0&product_show_id=994806&p_init_ipc=X&p_page_to_display=fromoutside&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_hk_cookie&cookie_v[1]=WW2&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Mon%2c+09-Oct-2006+16%3a47%3a41+GMT&scrwidth=1680 helfen ? Würde dann das Videosignal auf Digitalkamera aufnehmen und dann per auf meinem Mac weiterverarbeiten (ziemlicher Umweg !)

Viele Grüße

Fritz
 
bekomm einen "DER WARENKORB KONNTE NICHT ANGELEGT WERDEN" fehler. musste mir die artikelnummer geben damit ich gucken kann.

grundsätzlich sind diese boxen schnittstellen wo man allerlei sachen anstecken kann.
nur hab ich vorhin grad einen scheiss erzählt, die canopus ADVC100 box die ich verwende kann kein VGA empfangen.

da muss schon eine bessere her wie die canopus advc700 (glaub ich), die aber auch nicht billig sind.

wenn du aber eine videokamera hast ist das günstigste, die cam auf ein stativ zu stellen und das monitorbild abfilmen.

oder schauen ob der PC einen video-ausgang hat, den du an die videokamera anstecken kannst.
glaub ich aber nicht dass ein medezinischer PC solch einen schnickschnack hat.
 
uhhh - sorry wg. dem link. Abfilmen habe ich schon probiert, geht zur Not, leider spiegelt das display und es sieht ein wenig nach "blair witch project" aus ... :D Trotzdem thanks für den tip, werde mich mal bezügl. canopus schlau machen.

Schönen Abend.

Fritz
 
Zurück
Oben Unten