MonitorFarbenProfil Ibook 12"

P

peps

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Wertes Forum!
Ich betreibe ein Ibook G4 12" 640mb ram mit dem Monitorhack zusammen mit einem 17" Philips Röhrenmonitor.
Seit einiger Zeit bemerke ich, sehr zu meinem Leidwesen, dass die Farbkalibrierung des Röhrenmonitors nach dem wiederaufwachen aus dem Ruhezustand nicht mehr mit meiner Kalibrierung übereinstimmt, erst ein Ausflug in die Systemeinstellungen und ein Klick auf das von mir erstellte Profil beheben das Problem.
Hat jemand eine Idee, wie man dem Ibook bei der Erinnerung helfen kann?
mit freundlichen grüßen
peps
 
hi,

das Problem hatte ich auch. Das war nach einem Systemupdate von 10.3.x auf 10.3.6 so weit ich mich erinnern kann. Seit ich die neueste OS X Version habe (10.3.8) habe ich das Problem nicht mehr! :) Ich hoff ich konnte dir helfen, empfand das mit der Zeit nämlich auch ganz schön nervend! :(
Welche OS X Version hast du auf deinem iBook?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke vielmals für die schnelle antwort :_)

Auf meinem Ibook läuft aktuell Mac OS X 10.3.8
 
Mmh, komisch! Also wie oben beschrieben, hatte ich das Problem nach dem Update nicht mehr. Dachte damals, dass das ein Bug in der 10.3.4 Version war. Ich probier das später mal aus. Das iBook meiner Schwester hat noch ne ältere 10.3.x Version installiert. :)
 
Zurück
Oben Unten