Monitorempfehlung für MacBook (early 2008)

D

dennis_n

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
6
Hi,

ich wollte mir einen neuen externen Monitor zulegen, da mein alter 22 Zöller nur eine Auflösung von 1680x1050 macht. Das Macbook kann ja aber 1920x1200.

Was denkt ihr ist besser?
Einen guten 22" oder 23" Monitor, der das ein oder andere extra hat (z.B. Cinema 3D bei den LG-Geräten) oder aber ein 27" von Samsung in den ich mich etwas verguckt habe.
Ich kann mich echt nicht entscheiden und brauche von euch mal ein paar Vor und Nachteile.

Ich nutze zu Hause nur den externen Monitor. Habe eine Tatstatur und Maus angeschlossen und mir geht es darum meine Musiksoftware (Reason oder auch Garageband) übersichtlich darzustellen ohne immer in alle Richtungen scrollen zu müssen.

Danke

Gruss
Dennis
 
den 27'' von Samsung kannste schon mal sofort vergessen, für die Auflösung 1920x1200 wird das Bild ziemlich zermatscht aussehen ;)
kauf dir lieber einen gescheiten 24'' IPS Monitor, z. B. den HP ZR24w
 
Das Macbook kann ja aber 1920x1200.

Das MacBook kann 2560x1440 ;)
Kauf dir einen HP oder Dell mit IPS Panel, wenn du was ordentliches haben willst.
Die billig Samsung TFT Monitore sind allesamt Schrott; vor allem der 27".
 
@Manue
Wieso kann das Macbook 2560x1440? Laut Apple kann es nur 1920x1200 am externen Monitor-Stecker. Ich habe noch ein early 2008. Kein aktuelles.

Gruss
Dennis
 
Sorry, war gedanklich beim Late 08.
Das weiße/schwarze nicht-Unibody MB kann nur 1920x1200, richtig.
 
Und was haltet ihr von den LG Monitoren?

Gruss
Dennis
 
Zurück
Oben Unten