Monitoreinstellungen bei Flat Imac

ploiero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
vielleicht ist mein Problem echt banal, aber mich stört es ungemein.
Also, ich nutze seit kurzem wie o.g. einen 17 Zoll Flatscreen iMac mit Panther 10.3.3.
Ich bin mal versehentlich auf die Taste F14 bzw. F15 gekommen und habe die Monitorhelligkeit verstellt. Ich weiß sicher wo man die ändern kann aber ich schaffe es nicht wieder, auf die sooo augenfreundlichen Werkseinstellungen zu kommen. Entweder ist es zu hell (fehlender Kontrast) oder zu schummerig dunkel. Hoffe Ihr versteht wie ich das meine ;-)
Habe danach mit ColorSync rumgespielt. Da war es dann zwar dunkler aber der Farbton hatte irgendwie immer einen Farbstich. Also auch keine Lösung. Nutze nach wie vor das mitgelieferte iMac Standard Profil.
Kurzum: Wie stelle ich es an/ein, dass ich die Werkseinstellungen habe, ohne alles an bisher gemachten Rechnereinstellungen zu verlieren?


Viiiieln Dank schonmal,
Euer
Olli
 
Hallo,
hat denn niemand eine Idee? Wie ist denn der Regler für die Monitorhelligkeit im Auslieferungszustand eingestellt? Screenshot?

Danke,
Olli
 
treibt sich da nicht irgendwo bei den Monitoreinstellungen ein Knopf mit der Aufschrift "Werkseinstellungen" rum?
 
die Monitorhelligkeit kannste doch deinen Bedürfnissen entsprechend einstellen. Ist doch also praktisch egal, wie die Werkseinstellung war.
In der Werkseinstellung war der Regler ganz rechts, also größtmögliche Helligkeit. (Das weiss ich deshalb noch, weil mir das sofort viel zu hell war ;o))

Gruss Liebes
 
Hi,
ich nochmaal. Bin immer noch nicht zufrieden mit den Monitoreinstellungen. Entwerde ist es so hell, dass es grell wirkt oder so matt-dunkel dass Kontrast fehlt. Selstam, als ich den Mac neu hatte war ich vom Monitor begeistert. Muss man doch wieder hinbekommen.
Habe das iMac Profil iMac42709C0.icc vom 29.10.03 von Apple erstellt und den Helligkeitsregler auf Anschlag.
Werd noch irre...

Gruß
Olli
 
Zurück
Oben Unten