Monitore bleiben schwarz nach Beenden des Ruhezustands

O

olymp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
4
Hallo Freunde,

zur Zeit tritt gehäuft auf, dass meine Monitore Cinema 23 und Studio 17
nach dem Aufwachen schwarz bleiben.

Was könnte das sein ? Habe zwar den DiViator mal 30 minuten vom Strom genommen aber das taucht trotzdem immer wieder auf und wie gesagt im
Moment häuft sich das.

Jemand einen Tipp ?
 
Ich habe das auch an meinem Mac Mini DualCore und einem Dell 20" Display. Wird also eher mit dem Mac was zu tun haben, als mit dem DVIator.

Eine Antwort weiß ich aber erstmal auch nicht.

Gerade heute Morgen mußte ich den Mini wieder hart neu starten, weil das Bild einfach schwarz blieb. Da kann man dann ja auch keine Programme mehr schließen...
 
du sagst es.

allerdings hab ich hier einen Powermac G4 Dual.
 
Gleiches Problem hier. Allerdings mit einem MacBook und einem externen, über DVI angeschlossenen, 20" Monitor.
Hatte vor kurzem noch einen VGA-Monitr. Ob das evtl. damit was zu tun hat?
 
olymp hat einen G4, dann kann es also nicht an den Intel-Onboard Grafikkarten liegen. Die Bildschirme sind auch verschieden.

Hat es was mit DVI zu tun?
Hat es was mit dem Betriebssystem zu tun?

Mein Mini soll eigentlich den ganzen Tag durchlaufen. Aber den Bildschirm brauche ich dann schon hin und wieder mal...
 
johh......scheint wirklich ein verstecktes Problemchen zu sein.

Heidegeist fragt sich das gleiche wie ich....Ich bin nicht allein :) wie schön
 
Vielleicht hilft's ja:
Hatte das gleiche Problem mal nach einem OS X-UpDate.
Es stellte sich heraus, daß es einen der RAMs "zerschossen" hatte.
Nach dessen Ersatz war wlles wieder gut! :D
 
Was habt ihr für ne Auflösung am Monitor? Ich hab 1600x1200.
 
und wie kann ich herausfinden, ob es mir die Rams zerschossen hat?
 
RAMs einzelnd herausnehmen und neu starten - der RAM,
bei dem der Rechner spinnt ist defekt. ;)

Beispiel 2 RAMs:
RAM a + b eingesetzt > Neustart > Monitor schwarz
nur RAM a eingesetzt > Neustart > Monitor schwarz
nur RAM b eingesetzt > Neustart > Monitor okay

Fazit: RAM a = defekt!

p.s. ab und zu sind die RAMs auch nur etwas locker,
oder sitzen nicht richtig ...
 
hmhm...danke mal.....

komisch komisch, das würde vielleicht auch erklären, das mein Rechner
zur zeit nämlich eh total neuartige zickereien aufzeigt, wie zb. plötzliches Beenden von Programmen usw., was früher nie der Fall war

gleich mal checken
 
also die Rams scheinen in ordnung zu sein
 
Mein Kleiner hatte am Ende sogar gern mal ein "kernel panic" ...

also die Rams scheinen in ordnung zu sein
Dann schaue mal, ob sie evtl. locker waren/sind ...
 
hab ich ja gemacht.........die sitzen wie meine Implantate :)
 
Mmmhh - dann weiß ich auch nicht - außer, daß mein
RAM auch ab und zu noch lief, bis er ganz hin war ...
 
na ja jedenfalls danke mal....

werds dann ja sehen, wie sich das entwickelt.
will eh zum Jahresende ´nen MacPro
 
Zurück
Oben Unten