Monitorbild spiegeln auf 32" LCD und 1680x1050 Auflösung behalten

dragst3r

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit ca. 2 Wochen meinen iMac. Ist mein erster und bin vollstens zufrieden. Nun komme ich zu meinem ersten Problem.

Kein großes aber nerviges. Und zwar habe ich mir heute einen VGA Adapter für den miniDVI Anschluss gekauft um meinen LCD Fernseher anzuschließen.

Bevor einer fragt wieso ich kein HDMI Kabel auf DVI benutzte, WXGA Auflösung von 1280x768@75Hz reicht vollkommend aus, um manchmal ein paar Bilder oder Videos anzuschauen. Soll ja schließlich nicht meinen DVD Player ersetzen.

Zu meinem Problem: Ist es möglich das Bild zu klonen und dabei beim Mac mit 1680x1050 und bei dem TV mit 1280x768 zu fahren?

Hab schon versucht mit SwitchResX und DisplayConfigX versucht eine Lösung zu finden, aber vergebens. Zur zeit würde ich dann jedesmal wenn ich am TV was machen will, die "Synchronisation" einschalten.

Aber wenn sie ausgeschaltet ist, arbeitet der iMac im Dualview somit ist das Bild vom TV nebendran gestellt, was ziemlich nervig ist wenn man den TV aus und auf einmal ein Fenster sucht.

Dann bleibt mir nur die Möglichkeit den Adapter jedesmal ab zu stecken oder gibt es eine bessere Variante, meine eben genannten Probleme zu beseitigen???


Mit freundlichen Grüßen
dragst3r
 
ich würde spontan sagen, das die auflösung deines IMac mit der auflösung deines TV nicht zuammenpasst. klonen heisst ja, dass der inhalt des IMac 1:1 uf dem TV dargestellt wird, was aber wegen der unterschiedlichen auflösung nicht geht.

versuche die auflösung auf dem IMac ebenfalls auf 1280x768 rinzustellen. dann sollte das klonen normalerwisse klappen.
 
@sandtdman: Dann klappt das ja ohne Probleme. Aber bei so einer hohen Auflösung an einem 20" Monitor was zu machen ist nicht gut =)


Suche halt die perfekte Möglichkeit im Zusammenspiel von 2 Bildschirmen
 
am besten hat mir immer dualview gefallen, also ein desktop aus 2 bildschirmen.
 
Ja das ist ganz nett, wenn man 2 Bildschirme aufm Schreibtisch stehen hat und auch ständig benutzt. Mein Fernseher solll ja nicht immer an sein, sondern nur bei besonderen Dingen als Zusatzbildschirm dienen!
 
Zurück
Oben Unten