Monitor

S

Superdingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe seit gestern den Philips 190 B6 und bin noch nicht so ganz überzeugt. Vor allem die Zeichensätze wirken irgendwie pixlig, obwohl ich bereits die Option Kantenglätten eingegeben habe. Irgendwie erscheint mir der Bildschirm ein wenig flau und das Arbeiten damit strengt an. Kann es sein, dass ich irgendetwas einzustellen übersehen habe? Mit dem systemeigenen Profil hab ich´s schon probiert. Hat aber nichts Wesentliches verändert. Die beiliegende Monitorsoftware ist scheinbar nur für Windows ausgerichtet. Auch da habe ich noch keine Lösung gefunden, das Bild zu verändern und vor allem die Schrift etwas schärfer zu machen. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben. Vielen Dank!
 
Welcher Mac?
Wie hast Du den Monitor angeschlossen? (analog, digital, switch)
 
MiniMac, digital anschgeschlossen!
 
Superdingo schrieb:
MiniMac, digital anschgeschlossen!

Die Schriftglättung am Mac ist für einige Windows-Umsteiger gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Viele schreiben das wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, man nicht zur alte Windows-Schriftglättung zurück mag.

Eventuell solltest Du in den Systemeinstellungen unter "Erscheinungsbild" die "Art der Schriftglättung" auf "Automatisch" bzw. "Mittel" einstellen.

Das das Monitor des Mac etwas flauer wirkt, mag am Gamma liegen. Du kannst in den Systemeinstellungen unter "Monitor > Farben" ein Farbprofil auswählen oder mit ein bisschen Geschick auch gleich richtig "Kalibieren".

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten