Monitor wird nicht mehr erkannt

Frolph

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey Leute, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem MacBook (white Unibody late 2009).
Und zwar wird mein Philips 220CW plötzlich nicht mehr an meinem MacBook erkannt, obwohl dieser fast 1 Jahr tadellos an meinem MacBook lief!

Das Problem äußert sich so, dass wenn ich ihn über den mini DisplayPort an meinem Mac anschließen möchte erst alles so klappt wie sonst gewohnt ist: Kurzes blaues aufleuchten auf dem Mac Bildschirm, und dann bekommt mein MacBook seinen gewohnten Hintergrund, da ich die Systemanzeige auf den Philips festgelegt hatte. Das Problem ist allerdings, dass auf dem Philips zwar die Systemanzeige erkennbar ist aber das Hintergrundbild nicht richtig geladen wird (der Hintergrund ist einfach blau). Eigentlich nicht weiter wild, aber auf der Systemanzeige funktioniert dann erstmal gar nix mehr: Das Dock reagiert nicht und ich muss sehr lange warten bis ich irgendwas machen kann, dann plötzlich verschwindet das Dock komplett und lässt sich nicht mehr aufrufen und man kann kaum arbeiten da ständig der Beachball erscheint.

Ein Neustart konnte das Problem nicht beheben auch mehrmaliges neues Anschließen gab keine Abhilfe. Zudem kann ich leider nicht feststellen ob der Monitor richtig erkannt wird, da ich keinen Zugriff auf die Systemeinstellungen habe, wenn er angeschlossen ist.

Ein anderer Monitor hier in meinem Haus funktioniert am MacBook aber tadellos, es scheint also nur mit diesem Monitor zusammenzuhängen (Philips 220CW).

Gibt es vielleicht irgend eine Datei, in der die Voreinstellungen zu diesem Monitor gespeichert sind (da er ja schon mehrmals erkannt wurde)? Ist diese eventuell beschädigt, so dass ich sie irgendwie zurücksetzen kann?

Ich bin echt ratlos und bedanke mich für jede Hilfe!

Edit:/

Es scheint tatsächlich an den Preferences zu liegen! Ich habe gerade einfach mal einen neuen Benutzeraccount festgelegt und unter diesem funktioniert der Monitor ohne Probleme! Welche PLIST Datei ist denn für die Einstellungen des Monitors verantwortlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten