Monitor wird dunkler, obwohl die Option aus ist...

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Sierrano1, 23.05.2006.

  1. Sierrano1

    Sierrano1 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.07.2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    5
    Hallo. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
    An meinem Intel iMac wird der Monitor bei Inaktivität nach einigen Minuten dunkler (geht aber nicht aus!). Und das passiert, obwohl ich im "Energie sparen"-Menü die Option "Monitor-Helligkeit vor Aktivieren des Ruhezustands automatisch verringern" deaktiviert habe. Das ist aber besonders nervig, wenn man kurze Videos schaut oder Front Row aktiviert hat. Kennt jemand das Problem? Oder ist es vielleicht gar keines und dass muss so sein? Danke für Antworten...
     
  2. sparky

    sparky MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    19
    same here, lösung noch unbekannt.
     
  3. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    19
    Bei meinem iMac lässt sich das selbe Phänomen feststellen.

    Nach jedem Neustart dimmt sich das Display wieder, obwohl das entsprechende Häkchen deaktiviert ist. Ein erneutes Aktivieren und Deaktivieren der Einstellung löst das Problem bis zum nächsten Neustart. Wie gut, dass ich den iMac nicht neustarten muss :D

    @ sparky: Läuft dein iMac auch schon mit einem Intel-Prozessor ?

    MfG,
    Serious.
     
  4. no_n@me

    no_n@me MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    1
    Selbes Problem mit Intel-iMac, aber auch noch keine Lösung gefunden...
     
  5. Sierrano1

    Sierrano1 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.07.2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    5
    Schon mal "schön", dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin :rolleyes:
    Mir ist noch aufgefallen, dass ich die Einstellungen im "Energie sparen"-Menu nicht mit dem Schloß absichern kann. Nach jedem Neustart ist es nämlich wieder offen... :(
     
  6. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    19
    Wat :(

    Bei mir verhält es sich genau andersrum - ich kann das Schloss nicht offen lassen, nach jedem Neustart ist es wieder geschlossen :suspect:

    Das ist ziemlich ärgerlich, da ich so nach jedem Neustart erstmal mein ellenlanges Admin-Passwort eintippen muss :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen