Monitor wird dunkler, obwohl die Option aus ist...

Sierrano1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
5
Hallo. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
An meinem Intel iMac wird der Monitor bei Inaktivität nach einigen Minuten dunkler (geht aber nicht aus!). Und das passiert, obwohl ich im "Energie sparen"-Menü die Option "Monitor-Helligkeit vor Aktivieren des Ruhezustands automatisch verringern" deaktiviert habe. Das ist aber besonders nervig, wenn man kurze Videos schaut oder Front Row aktiviert hat. Kennt jemand das Problem? Oder ist es vielleicht gar keines und dass muss so sein? Danke für Antworten...
 
Bei meinem iMac lässt sich das selbe Phänomen feststellen.

Nach jedem Neustart dimmt sich das Display wieder, obwohl das entsprechende Häkchen deaktiviert ist. Ein erneutes Aktivieren und Deaktivieren der Einstellung löst das Problem bis zum nächsten Neustart. Wie gut, dass ich den iMac nicht neustarten muss :D

@ sparky: Läuft dein iMac auch schon mit einem Intel-Prozessor ?

MfG,
Serious.
 
Selbes Problem mit Intel-iMac, aber auch noch keine Lösung gefunden...
 
Serious schrieb:
Bei meinem iMac lässt sich das selbe Phänomen feststellen.
Ein erneutes Aktivieren und Deaktivieren der Einstellung löst das Problem bis zum nächsten Neustart. Wie gut, dass ich den iMac nicht neustarten muss :D

Schon mal "schön", dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin :rolleyes:
Mir ist noch aufgefallen, dass ich die Einstellungen im "Energie sparen"-Menu nicht mit dem Schloß absichern kann. Nach jedem Neustart ist es nämlich wieder offen... :(
 
Sierrano1 schrieb:
Mir ist noch aufgefallen, dass ich die Einstellungen im "Energie sparen"-Menu nicht mit dem Schloß absichern kann. Nach jedem Neustart ist es nämlich wieder offen... :(
Wat :(

Bei mir verhält es sich genau andersrum - ich kann das Schloss nicht offen lassen, nach jedem Neustart ist es wieder geschlossen :suspect:

Das ist ziemlich ärgerlich, da ich so nach jedem Neustart erstmal mein ellenlanges Admin-Passwort eintippen muss :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten