Monitor und die Anschlüsse, welche Verbindung zum Mac Studio

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Hallo.
Dieser Monitor

hat ein Netzteil USB-C ist also , USB C schon vergeben.

Folgendes ist dabei:

Clarity Max 32-Zoll-Monitor, Netzteil, Benutzerhandbuch, DisplayPort-zu-DisplayPort-Kabel, HDMI-zu-HDMI-Kabel, USB-C-zu-USB-C-Kabel (USB 3.2 – Gen 2), USB-A-zu-USB-B-Kabel

https://eu.alogic.co/products/clarity-max-32-uhd-4k-monitor-with-usb-c-power-delivery

Das komische ist also dass USB-C zu USB-C Kabel dabei ist. Ist der USB C Anschluss nicht schon vergeben für das Netzteil?
  • Ausgabe: USB-C (Anschluss für Video (DP-Alt-Modus erforderlich), 65-W-Laptop-Ladevorgang und Daten), 2x HDMI 2.1, DisplayPort 1.4, 2x USB-A (5 Gbit/s, 7,5-W-Ladevorgang, für Zubehör), 3,5-mm-Audio, USB- B (Verbindet den Computer mit USB-A- und Audio-Anschlüssen)

Was ist besser, einen Adapter kaufen von DisplayPort zu USB-C mit meinem Mac Studio zu verbinden vom Monitor?
Oder gleich einfach HDMI zu HDMI anstecken? Aber wenn USB C Kabel ist, dann verbinde ich mich mit diesen Kabel.
Aber das Problem ist, dass USB C Netzteil dabei ist, und kein DC Netzteil?DC Anschluss ist ja Stromversorgung?

Siehe Screenshot, die Anschlussmöglichkeiten:

Danke für eure Hilfe und Antworten.
Hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten.
 

Anhänge

  • PORTS_Clarity_32.webp.jpeg
    PORTS_Clarity_32.webp.jpeg
    35,6 KB · Aufrufe: 28
Das Teil hat doch ein eigenen DC-Anschluss zur Stromversorgung.
Über den USC-C Anschluss kann entweder ein Rechner mit dem Monitor verbunden (was in deinem Fall auch optimal wäre) oder alternativ auch ein Notebook angeschlossen werden, welches gleichzeitig mit 65 W versorgt, also geladen wird.
 
Ah ok. Das heißt ich kann USB C, vom Monitor zu meinem jetztigen Mac Studio einfach anschließen?
und das Netzteil wird via DC Anschluss angesteckt?
Mich hat nur der Name irritiert USB-C mit Stromversorgung.
 
Ah ok alles Klar.
Hat mich eh gewundert.
Die bessere Möglichkeit ist USB C anzuschließen, und HDMI und DisplayPort einfach verzichten.
Danke für die schnellen Antworten.
Kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben Unten