Monitor über Thunderbolt OHNE Stromkabel möglich?

QuickSilverEX

Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.06.2004
Beiträge
770
Hallo,

früher war es so, dass man Applebildschirme über nur ein Kabel anschließen konnte. Das war quasi Daten- und Stromzufuhr aus einem Kabel.
Dadurch hat man sich das Stromkabel für den Monitor gespart.
Meine Frage: Geht das heute ebenfalls mit einem Thunderbolt-Anschluss? Ich hätte also einen Monitor, der über Thunderbolt mit meinem Mac Mini verbunden wäre und kein eigenes Stromkabel benötigen würde.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
31.964
Nein. Es ist eher anders herum, dass Bildschirme heute die Rechner mit Strom versorgen können.
 

Froyo1952

Aktives Mitglied
Registriert
14.10.2019
Beiträge
1.852
Ja, gibt es, allerdings nur in kleineren Formaten bis max. 18". Teils auch mit Akku (z.B. von Lenovo).
 
Oben