Monitor suche für einen MacStudio

B

Bernd24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Welchen Monitor könnt ihr mir empfehlen ?
Bei Hardware kenne ich mich wenig aus!

Betrieben wird er dann von einen MacStudio aus.
Ideal wäre irgendwas um die 30-40“ und gute Auflösung.
Aufgabengebiet wird 3D Rendering Cad und Photoshop werden.

Budget stehen etwa 1500€ im Raum!

Das Apple Pro Display XDR ist mir etwas zu teuer.

Danke euch zusammen.
 
Ideal wäre irgendwas um die 30-40“ und gute Auflösung.
Aufgabengebiet wird 3D Rendering Cad und Photoshop werden.

Für 3D Rendering, CAD und Bildbearbeitung benutze ich das Studio Display. Mir ist die Abbildungsqualität sehr wichtig, weshalb ich auch das normale Glas habe. Optimal ist für mich 2.8K oder 3.2K Auflösung. Das XDR war mir auch zu teuer, selbst geraucht.

Die Apple Displays sind für mich alternativlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney
Der wievielte Monitor-Thread ist das nun in den letzten Wochen?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Sonnenschein11 und dg2rbf
Der wievielte Monitor-Thread ist das nun in den letzten Wochen?
Langsam sollte man mal kaufberatung.macuser.de einrichten und das ganze etwas Monetisieren.
So vielleicht auch endlich mal die Themen von den ständigen Kaufberatungen trennen. Wird gerade echt nervig…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froyo1952, dg2rbf und orcymmot
Für 3D Rendering, CAD und Bildbearbeitung benutze ich das Studio Display. Mir ist die Abbildungsqualität sehr wichtig, weshalb ich auch das normale Glas habe. Optimal ist für mich 2.8K oder 3.2K Auflösung. Das XDR war mir auch zu teuer, selbst geraucht.

Die Apple Displays sind für mich alternativlos.
Danke für deine Infos klasse dafür das du wenigstens eine Hilfe gegeben hast
 
Langsam sollte man mal kaufberatung.macuser.de einrichten und das ganze etwas Monetisieren.
So vielleicht auch endlich mal die Themen von den ständigen Kaufberatungen trennen. Wird gerade echt nervig…

na endlich, nervt das auch andere. Ich bin vor Wochen noch gescholten worden, dass diese ganzen Kaufberatungen einfach nerven.

Da die Admins nichts unternehmen, wäre es eine Idee, den Fragestellern in den ersten Threads klar zu machen, dass ihre Frage absolut sinnlos ist, da eh 100 verschiedene Empfehlungen kommen und am Ende nichts raus kommt als Verwirrung beim TE und Frust bei allen anderen.

Also @Bernd24

Gehe zum Elektronik-Händler deiner Wahl oder dem Internet-Shopping-Giganten, erhöhe dein Budget um 10% und kauf den obersten in der Liste. Ich würde einen mit schwarzem Plastikgehäuse und Schukostecker empfehlen.

Ist das in etwa das was du willst? Nein, dann kaufe dir einen 27" 4K Monitor von BenQ aus der SW-Serie. Die sind top und liegen nur knapp über 1000 EUR. Echte Schnäppchen.

Nein, das passt dir auch nicht? Okay, dann nimm einen 27" Kooriu. Den kriegst du für rd. 100 EUR. Da sparst du richtig Geld. Und ein Bild zeigt der auch an.

Immer noch nicht? Dann halt doch der mit dem Schukostecker.
 
Geht es dir ums Design -> Apple
Geht es dir um die Bildqualität-> Eizo oder günstiger, dann BenQ.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Stargate, bob rooney und dg2rbf
Wenn ich neu hier wäre, wie der TE, und Teile eurer Nachrichten lesen würde, käme mir schnell der Gedanke, mich wieder abzumelden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealDeusEx, Stargate, lisanet und 2 andere
Der TE will ab 30“ und ihr kommt hier mit 27ern. Könnt ihr nicht lesen?

:crack:

... tja, dann hätte ich wohl noch viel sarkstischer schreiben sollen, dass es erkennbar wird, dass dieses ganze "Kaufberaten" sinnlos ist. Egal was man empfiehlt, es passt eh nicht. Vielleicht hat der TE es ja bemerkt. Das hier ist kein Kaufberatungsforum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reiner1957 und dg2rbf
Wenn ich neu hier wäre, wie der TE, und Teile eurer Nachrichten lesen würde, käme mir schnell der Gedanke, mich wieder abzumelden!

... dann hat er bemerkt, dass es kein Kaufberatungsforum ist oder seine Frage oder seine akute Entscheidungsschwäche nur zu Ärger führt. Passt ja irgendwie, oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reiner1957 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten