Monitor-Probleme mit Daisy chaining LG 32UL950-W / Samsung M7 Smart Monitor 32 Zoll

C

Chrishes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2021
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Hallo Community,
ich hab ein Problem mit meinem zwei Monitoren.
Mein erster ist ein LG 32UL950-W. Den hab ich mit dem mitgelieferten Thunderbolt-Kabel sowohl am Mac als auch abwechselnd am Windows-Rechner hängen.
Dann zweiten habe ich jetzt mit einem zweiten Kabel mittels daisy-chain an den ersten gehängt. Der zweite ist ein Samsung M7 Smart Monitor 32 Zoll.
Das funktioniert auch, nur wenn ich die Rechner wechsle, werden sowohl am Mac als auch am Windows-Rechner die externen Monitore (beide) nicht mehr erkannt.
Ich muss dann erst hinter dem ersten Monitor das Kabel zwischen beiden rausziehen und wieder reinstecken, dann geht es wieder.
Ich hab schon gestern ein Apple Thunderbolt-Kabel bestellt, weil ich mir schon dachte, dass das Probleme gibt. Ich hab auch schon einmal das Kabel zwischen den Monitoren gewechselt, und dann ging es erst. Hab dann gedacht es liegt am Kabel. Aber es war das raus und reinstecken glaube ich, was geholfen hat. Hab auch zwischen Display-Port-Einstellung 1.4 und 1.2 am ersten Monitor gewechselt, aber daran lag es glaube ich nicht.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Oder was man da machen könnte?
Ach ja, Mac ist ein aktuelles MacBook Pro 16 Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich ja leider niemand zu Wort gemeldet.
Für den Fall, dass jemand anderes das Thema mal suchen sollte:
Das Kabel war es nicht.
Um nicht immer das Kabel zwischen den Monitoren aus und einstecken zu müssen, hab ich mir einen aktiven USB-C-Switch besorgt.
https://www.amazon.de/dp/B092VHC166...t_i_WTECN01SQW32EYE8HMPT?_encoding=UTF8&psc=1
Allein das Zwischenschalten des Switches hat das Problem gelöst, man muss jetzt noch nichtmal den Switch betätigen.
Wenn man jetzt das Laptop am Eingang des ersten Monitors wechselt, werden gleich beide Monitore korrekt angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: accuphan und TheMaXim
Zurück
Oben Unten