Monitor mit TV-Tuner

davos83

davos83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
131
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Ich suche sozusagen die eierlegende Wollmilchsau, einen 24-Zoll Monitor für mein MacBook (30 Monate alt) mit dem man gut arbeiten kann, der sich aber auch zum Fernsehen eignet.

Der Markt ist relativ unübersichtlich. Vielleicht kennt jemand von euch einen TFT, der folgende Anforderungen erfüllt:

- 24 Zoll Widescreen TFT
- TV-Tuner für analoges Kabelfernsehen
- Das TFT sollte sich drehen und neigen lassen (wichtig!)
- Gute integrierte Boxen wären schön

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Danke für den Link! Leider ist unter den Monitoren in der Liste keiner, den man drehen kann, um das Lesen langer Textdokumente angenehmer zu machen.

Noch eine Zusatzfrage: kann ich eigentlich jeden beliebigen 24-Zoller an mein MacBook anschließen, oder muss ich in Bezug auf Auflösung o.ä. auf irgendetwas achten?
 
Danke für den Link! Leider ist unter den Monitoren in der Liste keiner, den man drehen kann, um das Lesen langer Textdokumente angenehmer zu machen.

Diese Funktion nennt man Pivot... drehen kann man nämlich auch anders verstehen ;)

Noch eine Zusatzfrage: kann ich eigentlich jeden beliebigen 24-Zoller an mein MacBook anschließen, oder muss ich in Bezug auf Auflösung o.ä. auf irgendetwas achten?

dein MacBook unterstützt Monitore bis max. 1920*1200

Edit: ich hab leider auch keinen Monitor mit TV-Tuner und Pivot-Funktion gefunden.... aber die Pivot-Funktion kann man damit nachrüsten
 
Danke janmac für den Hinweis mit der Pivot-Funktion. Dadurch habe ich jetzt auch einen drehbaren Monitor gefunden - zwar kein 24 Zoller, aber ein bisschen größer kann ja auch nicht schaden:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-lg-m2794d.html

Was haltet ihr von diesem TFT? Danke noch mal für eure Hilfe!
 
LCD drehbar/Portrait Modus: Ja / Nein

Portrait = Pivot, daher ist das nicht das, was du beschrieben hast.... und er besitzt keinen TV-Tuner... er ist also "nur" groß :D

Edit: ok, er besitzt wohl doch einen TV-Tuner...
 
Zurück
Oben Unten