Monitor kaputt

K

Kocha

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo ,
mein Freund hat ausversehen mein macbook monitor kaputt gemacht und ich wollte mal wissen wo man das reparieren kann und wie viel das ca kosten würde

mfg
 
Gravis
und es lohnt sicherlich nicht, beim MBP kostet das Panel 800 Euro ;)

Dein Freund hat ja sicherlich ne Haftpflicht oder?
 
ja mist was soll ich dann machen mir ne neuen kaufen oder was?
 
versicherung zahlt, also wo is das problem?
 
Hier kannst du günstige Preise einsehen um eine Vorstellung dafür zu bekommen, was der Spaß nur an Hardware (ohne Arbeitszeit fürs Einbauen) kostet.

http://www.ifixit.com/Products/MacBook-13-Inch-2-GHz-C2D-Late-2006-Displays/10/107

Haftpflicht Versicherung sollte eigentlich jeder haben - dann bekommst du zumindest noch den Zeitwert ersetzt, für das Geld kannst du dir dann ein gebrauchtes Book über eBay etc. kaufen.
 
ok sry hab soweit nicht gedacht ok dann weiß ich bescheid danke
 
Haftpflichtversicherung zahlt aber nicht für geliehene Gegenstände, d.h. wenn Du das MacBook an den Freund verliehen hast und es ist dabei in die Binsen gegangen, zahlt dessen Haftpflicht nicht. Wenn er es bei Dir so in der Wohnung, z. B. versehentlich beim Vorbeigehen runtergerissen hat, dann schon.
Gruss Raglintha
 
Hier kannst du günstige Preise einsehen um eine Vorstellung dafür zu bekommen, was der Spaß nur an Hardware (ohne Arbeitszeit fürs Einbauen) kostet.

http://www.ifixit.com/Products/MacBook-13-Inch-2-GHz-C2D-Late-2006-Displays/10/107

Haftpflicht Versicherung sollte eigentlich jeder haben - dann bekommst du zumindest noch den Zeitwert ersetzt, für das Geld kannst du dir dann ein gebrauchtes Book über eBay etc. kaufen.

die versicherung erstattet vorrangig den auftragswert einer reparatur, welche zuerst in auftrag gegeben werden sollte, bevor ein neukauf getätigt wird. zumindest wird der kostenvoranschlag mitteilen, ob sich eine reparatur lohnt oder nicht.

Inkl. Einbau, DER Preis ist doch okay, frag mal bei einem ASPler was die haben wollen.

das is fast geschenkt.
 
Zurück
Oben Unten