Monitor Kalibrieren

  1. dsdierkds

    dsdierkds Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hay,

    wollte mal wider meinen Monitor von meinem PB Kalibrieren und was ist ...

    ... wenn ich bei Systemsteuerung - Monitor auf Farben gehe und auf Kalibrieren drücke kommt die Fehlermeldung:

    Der Bildschirm kann nicht kalibriert werden!
    Das integrierte Profil für diesen Montior wurde nicht gefunden!

    Ja und jetzt! Hattes das schon mal einer bzw. weis jemand wie ich da jetzt vorgehen muss?

    Danke!
     
    dsdierkds, 09.03.2006
  2. langeselend

    langeselendMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    habe das gleiche Problem. Hast Du eine Lösung gefunden?
     
    langeselend, 15.03.2006
  3. dsdierkds

    dsdierkds Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hay,

    ja und auch nein!?
    Also ich habe mein PB neu gestartet und Photoshop aus gelassen! Auf einmal ging es wider! Nachdem ich fertig war habe ich einen neustart gemacht und Photoshop fragte mich ob ich mein Farbprofil anpassen will!

    Sag mal bescheid ob es bei dir auch so ging!

    LG
     
    dsdierkds, 16.03.2006
  4. langeselend

    langeselendMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antwort. Hats aber nicht gebracht.

    Weiss denn jemand wo (unter welchem Namen) die Preferences für den Monitor gespeichert sind.
    Ich würde die gerne mal löschen.
     
    langeselend, 16.03.2006
  5. wkol

    wkolMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo langeselend!
    Bei mir ist in library/ColorSync/Profiles die Einstellungen meines Monitors gespeichert ( library im Haupt- nicht im Userverzeichnis).
    Schau mal nach.
    Gruß wkol
     
    wkol, 16.03.2006
  6. Emagdnim

    EmagdnimMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    hallo, häng mich mal dran:

    gibt es die möglichkeit, einzelne kalibrierungsprofile irgendwo wieder zu löschen?

    habe ein 20" adc cinema display und das gerät hat ausser seinen werkseinstellungen nun auch drei verschiedene manuelle profile von mir eingespeichert, von denen eigentlich zwei überflüssig sind.

    hab mich immer gefragt, wie ich die da wieder weg bekomme. mit ctrl - click oder ähnlichem ist es nicht getan.

    vielen dank.
     
    Emagdnim, 16.03.2006
  7. Emagdnim

    EmagdnimMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    ah, ok. mit dem colorsync dienstprogramm kann man den monitor auf werkseinstellung zurückstellen.

    bin mir aber nicht sicher, ob ich das will... ;)
     
    Emagdnim, 16.03.2006
  8. tuxb12

    tuxb12MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    Deine selbst angelegten Profile findest du in ~/Library/ColorSync/Profiles.
     
    tuxb12, 17.03.2006
  9. langeselend

    langeselendMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    die Profile finde ich schon. Nur wie heisst die Preference Datei, in der gespeichert ist, welches Profil ich denn ausgewählt habe?
     
    langeselend, 17.03.2006
  10. tobnicht

    tobnichtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    3
    Hallo hier ist die Lösung:

    http://www.macosxhints.com/article.php?story=20060103162354164

    ist echt ein lästiger Bug. Fan den Link in einem anderem Forum.

    Hab mit einfach die Datei gesucht -> rechtsklick -> öffnen mit -> konsole und schwubs... es ist alles wieder beim alten. Zusätzlich habe ich es bei
    meinem Benutzeraccount in die Startobjekte gezogen.
     
    tobnicht, 06.09.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Monitor Kalibrieren
  1. liviclara
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    132
    electricdawn
    13.06.2017
  2. nussratte
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    108
    nussratte
    08.06.2017
  3. Kacknasae
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    281
  4. Machrihanish
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    790
    Veritas
    03.05.2017
  5. TommiWe
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    251
    TommiWe
    13.04.2017