Monitor-Kabel DVI-D (Dual) auf DVI-I (Dual) gesucht

hjg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
3.372
Reaktionspunkte
360
Für meinen alten G4-Mini (1.Generation) suche ich
ein fertig konfektioniertes Monitor-Kabel:
Mini = DVI-I (Dual),
das ist der mit den 4 Kontakten um die kreuzförmigen Flachkontakte für das analoge Signal,
ich bin aber ziemlich sicher, dass nur der horizontale Flachkontakt ein Signal führt.
Samsung-Monitor = DVI-D (Dual)
das ist der ohne die Kontakte für das analoge Signal, also auch nur mit einem einzigen horizontalen Flachkontakt.

Zur Zeit ist ein Apple-DVi-I (Single) zu VGA-Adapter in Gebrauch.
Den Analog-Anschluss benötige ich aber für ein G3-Powerbook.
Mein MacBook ist per HDMI angeschlossen, also sollen in der Endkonfiguration drei Geräte angeschlossen sein.

Geht vielleicht auch ein DVI-D (Dual) zu DVI-D (Dual)-Kabel?
Also so, dass auf die Analog-Kontakte am Mini verzichtet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht vielleicht auch ein DVI-D (Dual) zu DVI-D (Dual)-Kabel?
Also so, dass auf die Analog-Kontakte am Mini verzichtet wird?

warum sollte das nicht gehen? Die analogen Kanäle von DVI-I werden nur für Adapter von DVI-I auf VGA benötigt. Wenn Mini und Monitor über DVI verbunden sind, läuft das über die in DVI-D vorhandenen Kontakte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hjg
Zurück
Oben Unten