Monitor für Macbook 2010

P

petgrun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche einen geeigneten Monitor, auf dem ich (in guter Qualität!) meine Fotos zeigen kann, da ist das Macbook (Typ 6,1 mit weißem Unibody-Gehäuse, Mini-Displayport) mit seinem 13 Zoll Bildschirm doch ein bisschen klein...
Habt ihr mir einen Tipp?
Der Schwerpunkt liegt wirklich in der Fotobetrachtung, d.h. eine natürliche Farbwiedergabe, hohe Auflösung, Betrachtungswinkel groß, und weniger die Reaktionsgeschwindigkeit. Die Größe sollte zwischen 27 und 32 Zoll liegen.
-was muss man beim Kauf beachten, damit der Bildschirm mit dem älteren MB kompatibel ist? Die beste Monitoreinstellung ist bei 1280x800. Ist bei einem externen Monitor mehr drin?
-welche Art von Adapter wird benötigt?
-wie ist das mit der Auflösung? Werden die Fotos in HD angezeigt?
Wie schaut ihr Eure Fotos an?
Schon im Voraus besten Dank an alle, die mir weiterhelfen wollen,
viele Grüße,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal mit Google da werden alle deine Fragen beantwortet ;)
 
Das 6,1er MacBook ist von Ende 2009... :rolleyes:

was muss man beim Kauf beachten, damit der Bildschirm mit dem älteren MB kompatibel ist?

Nichts, den richtigen Adapter solltest Du aber haben

Die beste Monitoreinstellung ist bei 1280x800. Ist bei einem externen Monitor mehr drin?

Extern gehen 2560 auf 1600 Pixel, mit der Auflösung kann aber sein, das Du es in die Knie zwingst, bleib bei ner HD-Auflösung.

welche Art von Adapter wird benötigt?

Kommt auf den Monitor an

Werden die Fotos in HD angezeigt?

Kommt auf den Monitor an

Wie schaut ihr Eure Fotos an?

Auf einem alten Apple CinemaDisplay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petgrun
...Nach langer Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, einen 32 Zoll Fernseher (HD) Qualität zu kaufen, dies scheint für meine Einsatzzwecke das Beste zu sein. (wenn mir jemand einen guten Tipp hat, bin ich natürlich dankbar)
Danke für Eure Beteiligung,
viele Grüße,
Peter
 
...Nach langer Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, einen 32 Zoll Fernseher (HD) Qualität zu kaufen, dies scheint für meine Einsatzzwecke das Beste zu sein. (wenn mir jemand einen guten Tipp hat, bin ich natürlich dankbar)
Danke für Eure Beteiligung,
viele Grüße,
Peter

Da ein kleiner 32" Full(HD) TV eh nur 1920x1080 Pixel besitzt könntest Du Deine Fotos auch per "Apple TV" streamen (also eine Art Dia-Vortrag).
Ich vermute Dir kommt es nicht auf die Genauigkeit des Farbraums an sprich Du willst Deine Fotos wirklich nur "zeigen" und nicht "nachbearbeiten"..?
 
Ich vermute Dir kommt es nicht auf die Genauigkeit des Farbraums an sprich Du willst Deine Fotos wirklich nur "zeigen" und nicht "nachbearbeiten"..?

Ja genau, und das möchte ich dann mit appleTV verbinden, das dürfte wohl für mein altes MacBook kein Problem sein
 
AirPlay geht mit den 2010ern noch nicht. Wenn es dir nur ums herzeigen geht nimm einfach ein mDP auf HDMI Kabel und häng es an deinen Fernseher ;) (oder auch jeden anderen)
 
Eine Verbindung per Kabel ist natürlich immer die "stabilste" Lösung und da ein MacBook "mobil" ist dürfte der Anschluß (im Gegensatz z.B. zu meinem 19 Kg schweren cMP der nicht im Zimmer mit dem TV steht) auch mit überschaubarem Aufwand möglich sein ;O)

Ansonsten gibt es für "fehlendes AirPlay" auch Alternativen wie http://www.airsquirrels.com/de/airparrot/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petgrun
Danke für den Tipp!!!
Eine Verbindung per Kabel ist natürlich immer die "stabilste" Lösung und da ein MacBook "mobil" ist dürfte der Anschluß (im Gegensatz z.B. zu meinem 19 Kg schweren cMP der nicht im Zimmer mit dem TV steht) auch mit überschaubarem Aufwand möglich sein ;O)

Ansonsten gibt es für "fehlendes AirPlay" auch Alternativen wie http://www.airsquirrels.com/de/airparrot/

Danke für den Tipp!!!
Inzwischen habe ich einen LOEWE Fernseher 32 Zoll erstanden... mit einer Super Bildqualität für meine Fotos.... und da kann man sogar Fernsehen damit ;-)

Nochmals herzlichen Dank für Eure Hilfe,
Grüße,
Peter
 
Zurück
Oben Unten