monitor für mac und pc nutzen

charlotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
4.751
Reaktionspunkte
34
hoffe jemand kann mir helfen.
konstellation:Samsung monitor(204B, SyncMaster) mit vga und dvi-eingang. pc über vga am monitor, mb über dvi am monitor. lt. verkäufer sollte man über das monitormenü zwischen vga und dvi (also zwischen mac und pc) wechseln können. geht aber leider nicht :(.
wenn der pc aus ist kann ich ihn als zweiten monitor für den mac nutzen, wenn der pc an ist, kommt nur das analoge signal vom pc, wechseloptionen finde ich im menü nicht.
geht das überhaupt? wenn ja, wie?
thx
 
Bin mir nicht ganz sicher, aber denke, dass das VGA- Signal immer bevorzugt behandelt wird.. Was sagt denn das Handbuch??
 
Hast Du bereits in die Bedienungsanleitung gelesen?
http://209.85.129.104/search?q=cach...ung&hl=de&ct=clnk&cd=3&gl=de&client=firefox-a

Ich habe den Monitor zwar nicht, aber schnell über Google die Bedienungsanleitung gefunden und siehe da, es steht drin (hätte mich auch gewundert wenn nicht):
Eingabetaste [ ] /
Taste Quelle
Aktivieren Sie mit dieser Taste das hervorgehobene
Menuelement. /
Drücken Sie die ' ' Taste, und wählen Sie anschließend das
Videosignal, während OSD ausgeschaltet ist.
(Wenn Sie die Taste Source zum Ändern des Eingangsmodus
drücken, wird in der oberen linken Ecke des Bildschirms eine
Meldung mit dem aktuellen Eingangssignalmodus angezeigt –
Analog, Digital.)
Hinweis:Wenn Sie den Digital modus auswählen, müssen Sie
den Monitor mit dem DVI-Kabel über einem Digital DVI-Port an
der Grafikkarte anschließen.
 
genau, einfach ein Druck auf die 4.Taste von links sollte den Eingang umschalten...
 
handbuch? gute frage. ich fürchte, das hab ich nicht aufgehoben oder keins gekriegt.
wenn das mit der bevorzugung des vga signals stimmt, wäre es natürlich echt blöd. weiß da jemand noch was genaueres drüber.
 
Zurück
Oben Unten