Monitor Frage

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Prawn, 19.03.2008.

  1. Prawn

    Prawn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    16.02.2008
    Ich betreibe mein Macbook an einem 19 Zoll Monitor. Nur ärgert mich eine Sache wenn ich Wc3 starte. Es startet auf dem Macbook Monitor. Hätte es aber gerne auf dem externen Monitor.
    Weiterhin würde ich gerne die obere Leiste ( komme grade nciht auf den Namen... da wo der Apfel drauf ist) auch auf den externen Monitor haben. Bzws mit Spaces die beiden Anzeigen wechseln. Also das ich Dinge die ich auf dem Book habe mit einer Taste auf den externen Monitor bekomme und gleichzeitg das vom externen auf das Book kommt.

    danke schonmal für die Geduld.
    mfg Prawn
     
  2. stern_daniel

    stern_daniel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Hast du schon mal in die Systemeinstellungen unter Monitor nachgeschaut? Während der externe Monitor angeschlossen ist, kannst du die Programmleiste zwischen den Monitoren hin und her ziehen und so am externen Monitor den "Standardbildschirm" anordnen, sollte dann auch für Wc3 klappen.

    Gruß

    Daniel
     
  3. iTony

    iTony MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    08.12.2006
    Also du musst wie folgt vorgehen:

    Systemsteuerung -> Monitor -> und wird eigentlich gleich ein Fesnter angezeigt wo du zwei "Bildschirme" siehts. Auf dm einen siehst du oben eine leiste und auf dem anderen siehts du nichts. Jetzt packst du mit der Maus die obere Leiste und schiebst sie auf den rechten Monitor (das müsste der sein, der oben nichts hat).

    Dann kannst du auch noch irgendwo festlegen welcher Monitor als Hauptbildschirm genutzt wird. Da einfach den angehängten Monitor auswählen.

    Sorry wenn ich es nicht besser erklären kann, aber ich habe gerade keine Zweiten Monitor angeschlossen

    Gruß
    iTony
     
  4. Prawn

    Prawn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    16.02.2008
    ah danke sehr funzt

    *ein glücklicher Mac User*
     
  5. iTony

    iTony MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    08.12.2006
    Kein Problem. Ein glücklicher Mac User ist doch immer was feines :D

    Gruß
    iTony
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen