Monitor Farbprofil als Standard speichern/einstellen

D

dominikdominik

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neuer Apple User und habe folgendes Problem:

Mein externer Monitor, Dell S2716DG ist im Standard-Farbprofil furchtbar blass.

Deshalb habe ich von tftcentral.com ein .icc Farbprofil heruntergeladen und in /Library/ColorSync/Profiles/Displays kopiert. In den Systemeinstellungen unter Monitor -> Farben kann ich dieses auch auswählen. Allerdings ist immer nach einer neuen Monitorverbindung das Profil nicht mehr ausgewählt.

Wie kann ich dieses Profil als Standard festlegen?

Evtl hat es etwas damit zu tun, dass wenn ich den Haken bei "Nur für diesen Monitor passende Profile anzeige" aktiviere, das Profil nicht mehr in der Liste auftaucht.

Weiß jemand woran das liegt und wie ich das beheben kann?



Vielen Dank!
Bildschirmfoto+2018-10-02+um+19.21.11.png
 
Zurück
Oben Unten