Monitor Ersatz

K

klausthaler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2019
Beiträge
240
Reaktionspunkte
19
Hallo
Ich nutzte einen MacMini aus 2012 mit Catalina.
Gibt es eine Möglichkeit ein Android Tablet als Ersatz für den Monitor zu verwenden. Per Bluetooth oder WLAN.
Bevor jemand nach dem Sinn fragt, Ich würde den Mac dann im Garten nutzen wollen ohne den Monitor zu nehmen
 
Bildschirmfreigabe und auf dem Tablet ein VNC-Client.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcozingel
Mit VNC Viewer-Remote Desktop für Android funktioniert das einwandfrei.
 
Ok das klappt. Aber das die Maus nicht funktioniert ist schon ärgerlich, oder ich habe etwas falsch eingestellt.
 
Welche Maus klappt nicht?
 
Meine Aple Maus funktionierte erst nach einem Neustart. Soweit klappt es ja ganz gut. Auch ner Neustart des Mac ohne Monitor ging Reibungslos.
Was jetz zum nachteil wird ist das die Maus nur mit teilweise Verzögerung reagiert . Das Display des ist auf dem Tablet auch nur Zentriert dargestellt. Auf beiden seiten fehlen jeweils fast vier Zentimeter. Eine art auswahlkästchen ist auch immer zu sehen.
 
Die Funktiin des Auswahlkästchens habe ich herausgefunden. Jetzt noch irgenwie die Bilschirmauflösung ändern können das wäre dann top
 
Zurück
Oben Unten