1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Monitor entmagnetisieren???

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von vortex1394, 17.04.2004.

1. vortex1394

vortex1394 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    will mir jetzt zu meinem iiyama vision master 452 ein zweites Gerät dazukaufen.
    Kann ich den dann einfach so nebendran stellen, oder habe ich die Möglichkeit
    die Geräte zu entmagnetisieren?

:confused:

2. tzippy

tzippy MacUser Mitglied

neue monitore entmagentisieren sich meines wissens nach jedesmal beim einschalten. zumindest mein emac. ebenso beim aufwachen aus dem ruhezustand..

3. guhrkensalat

guhrkensalat MacUser Mitglied

Hallo,

ich weiss zwar nicht ganz genau, auf was Du hinaus willst .... aber ich habe hier zwei 20'' Monitore von Sony nebeneinanderstehen und keine Probleme damit. Also wenn Du meinst, dass die sich vielleicht stören, oder so.
    Und entmagnetisieren kannst Du doch eigendlich alle Monitore (bis auf vllt. so uralt-Dinger :D)

Hoffe Dir ein bisschen geholfen zu haben

Gruß

guhrkensalat

4. vortex1394

Habe ich jetzt einen zu alten iiyama-Monitor, oder wad???...soll ich mir jetzt neue kaufen...oder warum stört jetzt das Bild rechts unten (flimmert komisch)...

5. guhrkensalat

guhrkensalat MacUser Mitglied

Hm, also bei mir flimmert das in der Ecke nur wenn ich die Vertikalfrequenz zu hoch einstell. Hast Du die schon mal überprüft???

Gruß

guhrkensalat

6. toaster

toaster MacUser Mitglied

Stromzufuhr kappen und dann nach einigen Minuten wieder hinzufügen. Dann sollte die automatische Entmagnetisierung funzen

7. vortex1394

thx

8. robat

robat MacUser Mitglied

Naja, die Entmagnetisierung ist ja nur beim Einschalten dazu da um einen definierten Zustand herzustellen. Stelle ich zwei große Röhrenmonitore zu nah nebeneinander werde ich sehr häufig Störungen haben, denn die Felder um die Ablenkspulen herum sind sehr stark. Da hilft nur weiter auseinanderstellen (ausprobieren) oder Monitore verwenden die besonders abgeschirmt sind.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen