Monitor (eigentlich Allround) zum MBP 13" gesucht. Welches Zubehör ?

Jarrah

Jarrah

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich suche als Ergänzung zu meinem MBP noch einen Monitor. Ja, ich habe die Zollzahl mal bewusst weggelassen.

Früher habe ich schon mal Bilder (RAW) mit iPhoto, PSE, Canon DPP bearbeitet, das ist aber jetzt rückläufig, bis eher selten. DVDs schaue ich am Monitor nicht. Wenn ich spiele, dann sind es bis jetzt eher Spiele, die recht alt sind, oder wie Diablo 3 keine hochwertige 3D Engine benötigen.

Den Rest der Nutzung würde ich für das Surfen im I-Net und Office bestreiten.

Ich habe ein Budget von 350 €, mehr möchte z. Zeit nicht ausgeben

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Monitor ? http://www.amazon.de/Eizo-EV2335W-G...nszeit/dp/B005LDY0MA/ref=cm_cr_pr_product_top

Welches Zubehör benötige ich um den Monitor an das MBP anzuschließen ?

Bitte jetzt nicht den Hinweis, "Schau mal bei Prad nach..." Die Seite kenne ich und der Monitor stammt aus der Kaufberatung. Ich möchte EURE Beiträöge lesen.

Danke

Gruß
Matthias
 
Hi,

erstmal: schöner Monitor, den du ausgesucht hast. Kurz: mein Schwager hat das Teil und ist davon überzeugt.
Hast du zusätzlich evtl. mal über einen 23" Dell nachgedacht. Bietet m.E. ähnlich Gute Leistungen zu wesentlich geringerem Preis.
Um den Monitor anzuschliessen, benötigst du m.E. nur ein Kabel Mini.Displayport auf Displayport.

Gruß,

Marco
 
Der Dell U2312hm liest sich eigentlich nicht schlecht, weil er auch noch einmal günstiger als der Eizo ist. Hat schon jemand mit einem von beiden gearbeitet ?
 
Ich würde den Dell wegen des DVI-Anschlusses nicht nehmen. Mini-Displayport auf DVI-Adapter kann Tonprobleme verursachen. Besser ist Mini-Displayport auf Displayport.
 
Hab mir die Spezifikationen angesehen. Wirklich super der Dell und mit Displayport, was nur aus den Spezifikationen ersichtlich ist.
 
Grundsätzlich tendiere ich ich immer dazu mehr Geld für bessere Leistung zu zahlen. Nur ich bin mir echt unsicher, wie intensiv ich ihn nutze. Deshalb fällt es mir echt schwer mich zwischen Eizo und Dell zu entscheiden, wobei ich momentan meinen Prinzipien zum Trotz wohl zum Dell tendiere ?

Welche Anschlüsse hat der Eizo die ich brauche ? Und welches Kabel ist den nun das richtige ?
 
–> Dell UltraSharp U2412M

Zitat Testbericht Prad: http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-dell-u2312hm-teil16.html#Fazit

Alles in allem lohnt sich der Aufpreis für den U2412M nur, wenn man das 16:10-Seitenverhältnis wirklich braucht. In den meisten anderen Bereichen liefert der U2312HM gleichwertige oder sogar bessere Ergebnisse und kann als echter Allrounder bezeichnet werden.

Wofür bräuchte ich das Seitenverhältnis von 16:10 ?
 
Es sind einfach nur 140 Pixel mehr Bildhoehe. Jenachdem was man mit dem Rechner macht kann das praktisch sein (weniger Scrollen in Dokumenten etc.). Ob man's braucht muss man selber entscheiden.
 
Es sind einfach nur 140 Pixel mehr Bildhoehe.


Es sind einfach mal wieder 140 Pixel weniger – so wird ein Schuh daraus.

Und wenn die Industrie beschließt, das auch 16:9 noch zu hoch ist, landen wir vielleicht demnächst wirklich bei Schießscharten-Displays.

Nach der Ergonomie fragt hier niemand und wer längere Texte lesen will, kann ja gefälligst scrollen oder den Pivot-Modus nutzen.

Zur Erinnerung: Angefangen haben wir mal im 4:3 Format.

Aber – soll jeder nach seiner Façon selig werden.


MfG, Peter
 
Zurück
Oben Unten