Monitor defekt am Macbook Pro 2008 – 15 " – 256 MB Grafik ?

L

Ludwig Ernst

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich würde mich sehr über Hinweise zum Monitorproblem meines Macbooks freuen.

Nach dem Starten erscheint die Darstellung des Bildschirms streifig, so dass man
nichts mehr genau erkennen kann. Wenn ich einen externen Monitor anschließe
sieht Alles wieder wie gewohnt, also klar erkennbar, aus. Liegt der Fehler an
dem internen Monitor oder ist die Grafikkarte defekt.
Beim Ausschalten erscheint der interne Monitor rötlich eingefärbt.

Für Informationen oder Lösungen im voraus meinen Dank
 
Die Grafikkarte ist nicht defekt sondern dein Display ( die Kabelverbindung? ) Wenn du dein MacBook behalten willst geh doch mal zu einem ASP und lass es untersuchen.
Kostet zwar aber dann hast du Gewissheit.
 
Ich würde hier auf das Display-Kabel tippen. Das auszutauschen ist machbar, ein wenig Geschick muss man aber auch mitbringen. Die Grafikeinheit kann es zwar auch sein, da aber der externe Monitor OK ist ist dies sehr unwahrscheinlich.
 
Hallo,

herzlichen Dank für die Tipps, da mir der Kabelwechsel etwas kompliziert erscheint, bleibe ich wohl
vorerst bei der Lösung mit dem externen Monitor.

Grüße und "guten Rutsch"
 
Zurück
Oben Unten