monitor bleibt dunkel

9

99octan

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
habe nun nach 16 jahren mein erstes problem.

mein mac pro ist nun 3,5 jahre alt -
steht stabil - stromversorgung ok

folgendes:
habe meinen mac pro duel-core intel xenon ausgeschalten.
nun noch alles ok.
nach ein paar stunden wollte ich ihn wieder einschalten
der rechner machte was er immer machte: das vertraute übliche hochfahren war zu höhren der dong kam
ABER KEIN BILD DER MONITOR (cinema display 20-inch windscrenn - 20" aktivmatrix lcd-bildschirm) blieb dunkel!!!!

überprüfte alle anschlüsse - auf ordentliche steckverbingungen
noch1x starten und wartete einige minuten nichts
betätigte die tasten für die helligkeit: nichts

setzte die parameter-RAM zurück. Nichts


borgte mir einen bildschirm von einen windows user aus - angeschlossen- und es funktioniert - natürlich gleich bei den systeneinstellungen energiesparen, abschalten, co überprüft, aber was soll das bringen wenn der geborgte einwandfrei funkt!
also der monitor hat was - was mich ärgert

das einzige zeichen was mein bildschirm von sich gibt:
die kleine lampe rechts unten blinkt
kurz lang kurz

wenn ich den mac mit den ein-aus knopf ausschalte: mac aus - monitor blinkt weiter
kann den monitor - eigentlich das blinken mit dem ein-aus knopf am monitor auch nicht abstellen

könnte vielleicht auch das externe netzteil was haben - aber er bekommt ja saft: blinkende lampe!!!???

und das kurz vor einer üblichen ende glände line


habe gehöhrt das in in der letzten zeit öfters - dass apple bildschirme probleme machen - oder nur ein gerücht!

hatt da jemand einen rettenden rat?

HILFE
danke
99octan
 
Moin,

Von defekte Display habe ich noch nichts gehört aber von defekten Netzteilen !
>wenn ich den mac mit den ein-aus knopf ausschalte: mac aus - monitor blinkt weiter
kann den monitor - eigentlich das blinken mit dem ein-aus knopf am monitor auch nicht abstellen<

Siehe dazu: http://support.apple.com/kb/HT2811?viewlocale=de_DE
>Erkennt eines der Apple LCD-Displays einen Fehler, blinkt die Betriebs-LED in einem bestimmten Muster, um auf das Problem hinzuweisen.<
 
danke erst mal für die rasche antwort!

werde das netzteil (Cinema Display 65W Power Adapter) mal austauschen - leider erst am dienstag, kein macuser da - pfingsten feiertag -
 
Zurück
Oben Unten