Benutzerdefinierte Suche

Monitor auf Pivot umgestellt - Schnee!

  1. Semmelrocc

    Semmelrocc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    6
    Ich arbeite hier noch an einem alten 17" Quato CRT mit Pivot-Fähigkeit. Das Ganze wollte ich in Tiger mal ausprobieren, aber leider kam der Monitor mit der Umstellung nicht zurecht, da nur noch grauer Schnee zu sehen war. Unglücklicherweise hat sich die Einstellung nicht wieder zurückgestellt. Weiß jemand, wo im Mac OS X die Voreinstellung für Monitore gespeichert wird? Tiger hat sich die Einstellung in Verbindung mit diesem Monitor nämlich gemerkt. Neustarten und PRAM-Resetten hat auch nichts gebracht. Das Mac OS X Startfenster wird jetzt 90 Grad auf der Seite liegend gezeigt, danach wird der Bildschirm grau.
    Danke für Hinweise, wie ich das wieder hinbiegen kann. Habe über Panther und externe Festplatte Zugriff auf mein Tiger-System.
     
    Semmelrocc, 25.05.2005
  2. Dr. Thodt

    Dr. ThodtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Hast du den PRAM Reset auch so durchgeführt das du den Startgong dreimal gehört hast?
    Ansonsten mal mit gedrückter Shift Taste starten.
    Wenn das auch nicht klappt:

    Starten mit alt-apfel-o-f gedrückt, dann

    eintippen von:
    reset-nvram

    enter drücken und eingeben:
    reset-all

    nochmal enter drücken, falls er nicht automatisch bootet noch macboot (o. mac-boot) eingeben

    Gruß DT
     
    Dr. Thodt, 25.05.2005
  3. Semmelrocc

    Semmelrocc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    6
    Danke für den Tipp! Habe den Mac mit Umschalt-Taste gedrückt. Da wurde das Bild erstmal richtig herum dargestellt und kein Schnee; anschließend habe ich im Monitor-Kontrollfeld eine niedrige Auflösung und Farbtiefe eingestellt und neugestartet. Danach wurde das Bild um 90° gedreht dargestellt - kein Schnee :) - und ich konnte die Drehung wieder rausnehmen. Jetzt läuft es wieder. Vielen Dank.
     
    Semmelrocc, 26.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Monitor auf Pivot
  1. TommiWe
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    252
    TommiWe
    13.04.2017
  2. SteveHH
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    232
    SteveHH
    14.03.2017
  3. Pinky69
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    379
    Pinky69
    07.03.2017
  4. Schneeleoparty
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    101
    Schneeleoparty
    19.10.2016
  5. hrh9999
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    404
    Veritas
    04.03.2016