Monitor-Adapter für Powerbook 5300

neomat

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
ich benötige dringend Hilfe. Ich habe noch einen alten Powerbook 5300cs bei dem mein Display leider kaputtgegangen ist. Nun würde ich gerne noch meine Daten sichern und wollte dazu einen VGA Monitor anschließen um überhaupt ein Bild zu bekommen.

Dazu wird mit Sicherheit ein Adapter benötigt, aber ich finde im Netz nirgendwo solch einen. Zu finden sind lediglich immer die DVI-VGA Adapter für die neueren Powerbooks.

Ist es richtig, dass ein Mini-15 - VGA Adapter benötigt wird ??

Wer kann mir helfen das richtige Kabel zu wählen und wo kann ich es kaufen ??
Habe leider schon mal ein Fehlkauf getätigt und möchte nicht noch mehr Geld in den Sand setzen.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo und herzlich willkommen!

Das wird wohl seeehr schwierig. Neu hat die IMHO keiner mehr im Angebot, hab auf die Schnelle auch nirgendwo einen gefunden.
Evtl. verkauft jemand bei ebay mal sien altes Powerbook-Zubehör. Diesen Anschluss hatten z. B. das 190, das 540 usw.

Oder ein Macuser hier hat noch sowas. Mein PB100 hat leider gar keinen Monitoranschluss...;)


Grüße,

animalchin
 
Moin!

Ohoh... das ist ja was ganz spezielles... nennt sich lt. Apple VID-14 oder micro DV-14... sieht mir wie ein MiniDeltaRibbon-Anschluß mit 14 Polen aus... evtl. kann man ja da selbst was basteln, die Belegung gibt's bei Apple.

MfG
MrFX
 
Danke für Eure Antworten, weiter gekommen bin ich leider noch nicht. :(

Was ist ein IMHO ?

Sorry, bin Laie...

Grüße

neomat
 
Zurück
Oben Unten