Monitor 4k für MacBook Pro 15 (2017)

C

Christoph.J

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
970
Reaktionspunkte
102
Hi
Ich suche als Ergänzung für mein MacBook Pro 15 Zoll aus 2017 einen Bildschirm ab 27 Zoll mit mindestens 4k Auflösung.
Auf der Suche nach einem passenden Modell bin ich auf das HP Z Display Z27 gestoßen. Das hat mehrere USB-C Schnittstellen (Upstream/Downstream). Jetzt hat sich für mich folgende Frage ergeben, auf die ich leider keine Antwort gefunden habe:

Wenn ich den Monitor mit dem Netzkabel an den Strom stecke, kann ich dann über ein USB-C Kabel das MacBook Pro direkt am Monitor laden? Also ich schließe Macbook an den Downstream vom Monitor an und den Monitor an den Strom. Reicht dann die Strom-Leistung um das Macbook zu laden?
Würde ich mir dadurch das MacBook Pro Netzteil sparen und bräuchte mir für unterwegs kein 2. kaufen?

Vielen Dank
 
Oder vielleicht habt ihr eine Empfehlung für einen anderen 4k Monitor ab 27 Zoll der das kann? Preislich sollte aber bei 500 Euro die Obergrenze erreicht sein
 
Ich habe hier einen Z32, der hat nur einen USB-C Anschluss hinten. Daran kann ich das MBP anschliessen und es wird geladen. Die Z Serie hat keine internen Lautsprecher, was ich nicht so toll finde. Alternativ kann ich den LG 32UD99-W empfehlen, beide haben (glaube ich) das gleiche Panel, der LG hat aber interne Lautsprecher. Nachteil am LG ist m.E. das fette externe Netzteil, da sieht der HP eleganter aus. Beide gibt's auch als 27er. (Mein LG scheint 'ne Macke zu haben, s.o., aber das ist eine andere Baustelle)
 
Ich habe hier einen Z32, der hat nur einen USB-C Anschluss hinten. Daran kann ich das MBP anschliessen und es wird geladen. Die Z Serie hat keine internen Lautsprecher, was ich nicht so toll finde. Alternativ kann ich den LG 32UD99-W empfehlen, beide haben (glaube ich) das gleiche Panel, der LG hat aber interne Lautsprecher. Nachteil am LG ist m.E. das fette externe Netzteil, da sieht der HP eleganter aus. Beide gibt's auch als 27er. (Mein LG scheint 'ne Macke zu haben, s.o., aber das ist eine andere Baustelle)

Aber an den Monitor kann ich Boxen anschließen? Also direkt, ohne diese wieder am Macbook anschließen zu müssen? Ich höre sowieso nicht über Monitorlautsprecher sondern über mein Soundsystem, aber das würde ich eben gerne direkt fix an den Monitor anhängen und nicht wieder ein Kabel mehr anschließen.
 
zumindest erkennt das Macbook den Monitor als Audioausgabegerät, ohne Lautsprecher kommt nur nichts raus. Extern anschliessen sollte daher gehen, denke ich - ich habe gerade nicht vor Augen, was er für Anschlüsse hat.
 
Zurück
Oben Unten